Trash Hi Hat

Z
ZenneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
24.12.14
Beiträge
10
Kekse
0
Bin neulich auf die generation x trash hi hats von Meinl gestoßen, habe aber leider noch nicht die möglichkeit gehabt sie anzuspielen und komme in nächster zeit auch nicht dazu.
Habt ihr erfahrungen damit? würde es sich lohnen? und kennt ihr eventuell andere tash hi hats's? :)
 
Eigenschaft
 
Halt alles Geschmackssache. Sie klingt schon sehr speziell. Als Main-Hihat hat sie sicher nur ein eingeschränktes Einsatzgebiet.
Als Effekt-Hihat kann man sie schon einsetzen.

Cooler finde ich da die neuen Paiste PSTX

[/URL]​

Klingen tun die so:

 
Für die Meinl hats findet man bei YouTube auch Beispiele, da kannst du ja erstmal hören ob das was für dich ist.
 
Ich habe eine Trashhat aus einem 12" Splash auf einem 14" China selbst kombiniert.
Beide günstige Bauart (PST5 Splash auf dem billigsten B20 Thomann-China).
Das erfüllt genau meine Erwartungen an eine Trashhat. Und muss überhaupt nicht teuer sein.

Ausprobieren geht über studieren ;)
 
Ausprobieren geht über studieren ;)

Das kann man beim Thema "Effektcymbals" eigentlich immer sagen. :great:

Oft müssen es auch gar nicht mal neue Becken sein. Man kann viel recyclen und das muss gar nicht mal schlecht klingen. Man kann so das eine oder andere lädierte Becken vorm Entsorgen retten.

Wie gesagt: Ausprobieren, wenn es sch... klingt, kann man es immer noch wegschmeißen. ;)
 
Danke für eure Antworten! :)
 
Hi, mein Beitrag kommt vielleicht zu spät, aber ich mag's trotzdem loswerden: Ich habe seit 2 Wochen das 14er Crashbecken aus der pstx-Serie (siehe Post von @Haensi ). Spaßeshalber habe ich es mal als Hihat-Oberseite gespielt. Der Sound ist echt gewöhnungsbedürftig. Mir hat es gefallen, passt aber nicht zur Musik die ich spiele. Der Sound ist nicht nur vergleichsweise hoch und trashig, sondern bei halb geöffneter Hihat fast einheitlich klingend, eben einem elektronische Ton nachempfunden. Total spannend. Ist jetzt aber als Stack-Oberseite ans Set gewandert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben