Trash Metal Song im Slayer Stil

  • Ersteller The Trasher
  • Erstellt am
The Trasher
The Trasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
18.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute!
Ich habe einen neuen Song zusammen gebastelt und würd jetzt gern mal eure Meinung dazu hören.
Aufgenommen hab ich das Ganze mit insgesamt 4 Gitarren - links 100%, links 50%, rechts 100%, rechts 50%
Schlagzeug und Bass sind am Computer entstanden. Gesang kommt später dazu, wenn das Instrumentale paßt. Mir geht´s hautsächlich um die Gitarren. Ich persönlich finde sie noch etwas zu "matschig" und nicht druckvoll genug.
Das ist meine Ausrüstung:

Gitarre: ESP EX100
Tonabnehmer: EMG 81
Effekt: Boss Metalzone MT2

http://www.file-upload.net/download-372089/Endless-Hate-6.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Autsch, der GItarrensound klingt wie n ganzes Sägewerk. Weniger Gain und mehr Mitten! Sonst ist der Sound eben nicht druckvoll und durchsetzungsfähig. Aber sonst gefällt's.
 
Oha ... extrem geil! Finde den Sound jetzt nicht so schlimm .... vllt noch bisschen mehr Mitten, dann passts, ansonsten absolut fett! Hört sich meiner Meinung nach extrem professionell an ....
 
sehr gute grund idee!
Zum thma gitarrebn sound ich würde sagen mehr mitten und die höhen kelinen tick runter drehn! denn dürfte es passen!;)
 
Ok, danke erstmal für Lob und Kritik. Ich werd mich nochmal ran setzen und die Gitarrenspuren überarbeiten.
 
Lol absolut geil^^ TRASH METAL!!!!^^ nee T (H) rash Metal sollte es schon heißen ;) außer du willst deine Musik vor Gleichgesinnten degradieren ^^
Die Gitarren sind etwas zu transparent aus meiner Sicht und "summen" zu stark.
Der Song ist aber an sich sehr gut abgenommen. Sehr sauber gespielt.
 
Zum 12345124567ten Mal... http://www.thrashtrash.de/ ;-)

Der Gitarrensound könnte wie gesagt etwas besser sein aber der Song gefällt mir sonst recht gut.Auch wenn ichs nicht grade mit Slayer verbinden könnte
 
sehr geiles lied.

würd ich gerne mit gesang hören. :)

ist dir super gelungen, respekt.

:great:
 
haste auch tabs zu dem lied xD weil ich finds geil möcht auch spieln ^^
 
viel zu viel bass... der sollte vom bass kommen und nicht von den gitarren XD!
Ansonsten ganz coolen song - wobei ich mit der doublebass vorsichtig währe wenn du das mal mit nem drumer performen möchtest - ;-) gibt nicht viele die das so durchspiele nkönnen - und wenn dann nicht lied für lied ;-)
ansonsten würde mich interessieren wo der drumssound herkommt!

zu den gitarren noch:einfach alles total dumpf und der grundton kommt immser sehr undefiniert daher!
Du brauchst einiges weniger an verzerrung das währe schonmal das A - viel mehr mitten sind nicht nötig - man höhrt ja schon was man höhren soll - aber etwas mehr mitten (keine tiefmitten bitte - das kann man beim metalzone ja schön einstellen) und weniger bass!

Gruß Maxi

*edit* mit slayer hat das nichts zu tun!

*edit2* bitte versau das werk nicht mit nem miesen gesang BITTE BITTE BITTE!"
 
haste auch tabs zu dem lied xD weil ich finds geil möcht auch spieln ^^

Danke! Freut mich, daß es dir gefällt! Tabs gibt´s dazu aber leider nicht.

viel zu viel bass... der sollte vom bass kommen und nicht von den gitarren XD!
Ansonsten ganz coolen song - wobei ich mit der doublebass vorsichtig währe wenn du das mal mit nem drumer performen möchtest - ;-) gibt nicht viele die das so durchspiele nkönnen - und wenn dann nicht lied für lied ;-)
ansonsten würde mich interessieren wo der drumssound herkommt!

Hab das Stück auch schon öfter mit dem Trommler meiner Band durchgespielt. Er kriegt´s ziemlich gut auf die Reihe, klingt aber eben nicht ganz so toll wie mit Computerschlagzeug.
Ich hab das Schlagzeug in diesem Falle mit FL Studio erstellt.
 
Extrem Geil, leider kann ichs net voll aufdrehn, dder Bass ist ja schon extrem krass,
bei Zimmerlautstärke vibriert mein tisch schon wie bekloppt^^
(scheiß subwoofer^^)

EDIT:

ich mag diesen "Sägewerk" Sound, hab meinen amp auch so eingestellt^^
p.s. Thrash metal rulert
 
Hey,
Meinen Respekt hast du:great:
Was fürn Programm hast du denn dafür genutzt?(für die drums etc.)??
 
erstens möchte ich etwas zum Drumsound sagen. Das finde ich ziemlich dünn. Gerade bei dieser Art von Musik sind die Drums entscheidend für den Druck. Die Snarre platscht nur so vor sich hin hat überhaupt kein Fundament, und die BD ist wirklich unakzeptabel.
Dadurch wirkt der Gitarrensound viel dünner als er in Wirklichkeit ist. Der Gitarrensound ist mir etwas zu glattpolliert,ich vermisse die Höhen.

Die Komposition ist ziemlich gut und super eingespielt. Die technische Umsetzung sehr schwach. Viel Potenzial
 
Echt geil. Es gibt Lieder, die hört man sich 10 sec an und findet sie scheisse. Das Liedchen hier finde ich aber extrem geil. EInfach nur in die fresse
 
Ganz ehrlich: ich hab schon ziemlich stark mit dem Kopf genickt :D

Und deinen Soud find ich auch irgendwie passend, Sägewerk gefällt mir in dem Fall ziemlich gut. [Solange es kein Black-Metal-Bienenschwarm ist] Aber bitte nimm den Bass raus, sonst wirds echt pervers für den Bassisten.

Leute stellt das euch mal mit einem Sänger alá Mille oder Tom Angelripper vor!!! Ein Traum :rock:
 
Da zu dem Sound ja schon genug gesagt wurde bleib ich einfach mal bei dem eingentlichen Lied. Ich fnds wirklich extrem geil. Sauber gespielt, gute aufnahme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben