traurige ballade als strophe....aber sehr rockiger refrain

  • Ersteller Hullzer
  • Erstellt am
H
Hullzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
7
hallo,
is bis jetzt nur strophe, übergang und refrain...aber mehr fällt mir nicht ein momentan..vl. kann mir einer eine idee geben oder irgendwas dazu sagen...

vielen dank
lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ka!.gp5
    63,7 KB · Aufrufe: 242
  • ka!.gp4
    41,8 KB · Aufrufe: 219
Die Strophen hui, ansonsten pfui!
Die Strophen sind echt gut. Der Übergang na ja. Aber spätestens beim Refrain hab ich ´n Lachanfall bekommen. Sei mir bitte nicht böse, aber gerade die Spur 4 klingt ja wirklich krank. Und krank nicht im Sinne von abgefahren! Die Drums: Auch hier spätestens im Refrain: sprachlos! Jeder Drummer will den Strick, wenn er das hört.
Den Refrain überarbeitest du bitte nochmal; die Strophen sind viel zu gut um den Song verstauben zu lassen.
Mach dch irgendein gutes Riff dazu (einen Takt lang durchgehend Achtel oder sechzehntel eines Akkordes ist kein Riff!).
Das wird schon noch.
lzepp
 
Prinzipiell stimme ich lzepp da zu, die Strophe ist echt gut. Der Refrain wäre allerdings mit etwas weniger "Gas" schon viel besser (mach mal Spur 4 aus und lass die Bass-Drum nicht nur 16tel donnern).


Grüße

spud
 
Also ich finds eigentlich ganz nett ich würde nur ein "bischen" Dampf rausnehmen, wurde ja auch schon gesagt
 
also ich habs nochmal ein bnisschen verändert, die drums werden zwar immer noch scheisse sein...aber ich bin auch kein drummer^^....
is denk ich schon etwas besser...schauts euch mal an wenn ihr wollt
 

Anhänge

  • Just overrated(4).gp4
    57,3 KB · Aufrufe: 155
also ich finde es ziemlich gelungen. finde sogar passend das es nur so wenige parts sind. der verse ist echt genial. refrain hat schon fast was metalartiges :D

gitarren:

beim übergang, vom verse zum refrain, würde noch nicht die distortion guitar auspacken, die nimmt die ganze spannung weg und lässt nichts für den refrain übrig, dann ist der überraschungseffekt weg. (wer rechnet auch mit einem übermenschlichen refrain in so einem lied?) vielleicht irgend ein schnelles riff mit der acoustic guitar. und im refrain lieber 8tel shreddern, 16tel sind ein wenig schnell.

bass:

wenn beim verse die drums anfangen würde ich noch hier eine bassline einfügen. klingt dann vielleicht etwas runder und voller.

drums:

wie schon bereits erwähnt wurde, würde ich beim refrain die toms von den drums rausnehmen, das klingt ja echt hart nach körperverletzung. im refrain mit der bassdrum auch ein wenig variieren, wie bereits spud schon erwähnt hat.

sonst im ganzen finde ich es sehr gut :rolleyes:
 
Schon besser, auch wenn ich das gerne mal live hören würde, weiß gerade nicht genau, ob die störenden Sachen im (Panik im Refrain) nur am Programm liegen.
Aber lass deinen Schlagzeuger mal über die Drums schauen, die sind immer noch ziemlich krass. Wie gesagt, kann mir jetzt eher vorstellen, dass das live klappt.

Ahja, wenn euer Bassist den "Schluss vor Ende"-Part wirklich bei 150 Bpm hinkriegt*, solltet ihr ihn nicht Trottel nennen, sondern ihm einen Schrein bauen ;)


*(neidvoller) Gruß

spud
 
Der Zwischenteil nach dem Refrain ist dir ziemlich gut gelungen. Die Drums na ja. Weißt du ja. Der Refrain ist schon ganz gut, aber übermenschlich würde ich das jetzt auch wirklich nicht nennen. Das ist ein typisches Achtelharmoniedingens. Das ist für meinen Geschmack kein Riff. Mit dieser Einstellung steh ich aber oft alleine da, also mach dir nichts draus. Insgesamt ist es aber schon gut (hab mich etwas hart ausgedrückt, sorry).
Gruß
 
also erstmal danke für die ganze kritik,
zu den drums...also mein schlagzeuger hat auch eine andere vorstellung von der schlagzeugspur...aber kann die nicht notieren..na ja..ich denk aber dass die nicht so sein wird wie meine....und nehm auch gern die tips zur gitarre und bass an...und kein stress izepp, auch wenn du mich ganz oben etwas zerstört hast...wenigstens die strophen kamen ganz gut an^^....ich bin mehr so der typ, der sich ein riff nur mehr so als intro oder strophe vorstellen kann....im refrian gibts bei mir eig immer akkorde und geschrammel....aber ich hab bei deinen kommentaren auch bei anderen lieder gemerkt, dass du mehr auf saubere riffs stehst, da is mir klar...dass du mit dem refrian weniger anfangen kannsd..
also auf jeden fall danke...
liebe grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben