traurige Finger-Picking-Stücke

von burnpotter, 09.08.07.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Ich wollt mir mal Abwechslung von der E-Gitarre holen und da man mit dieser schlechter traurige Sachen spielen kann, wollte ich meine Akkustik-Gitarre rausholen. Es sollten Fingerpickings bis zur Schwierigkeit von "Classical Gas" sein. Darf ruhig halbwegs flott sein, ich will beim spielen nicht einschlafen. Traurig kann man weiter auslegen, ich würd auch gerne mal was mutmachendes spielen. Das man, wenn man das hört, ein Funkeln in den Augen bekommt:D. Am besten wären klassische Stücke, von mir aus auch welche, die vom Klavier umgeschrieben wurden. Klassisch heißt nicht alt, kann auch modern sein, was ich aber nicht haben will sind irgendwelche bekannten Stücke mit Gesang, wo der Gesang stumpf instrumentalisiert wurde.



    THX:great:
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 09.08.07   #2
    Hi burnpotter,

    hör dir doch mal die Instrumentals von Ulli Bögershausen an, davon gibt es auch Literatur. Ich mag seine z.T. sehr melancholischen "zeitlosen" Stücke sehr.

    Greetz :)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 09.08.07   #3
    Ein imo sehr schönes Fingerpicking Stück ist auch "2 die for" von John 5, ist auch gar nicht so schwer zu spielen..
     
  4. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.08.07   #4
    sonst schau dir mal die fuge von bach an bwv 1000
    da bekommst du dein funkeln:D
    für konzertgitartre war das jetzt gemeint, hab sie noch nie auf ner stahlsaitengitarre ausprobiert.......
     
  5. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 10.08.07   #5
    "Windy and warm" von Chet Atkins, wenn´s etwas schwieriger sein soll (und auch die Gesangsmelodie mit übernommen worden sein darf) vom selben Herrn "Mr. Sandman".
    Ansonsten "Anji" in der Version von Paule Simon, oder wenn es unbedingt sein muß, die Version von Klaus Weiland. Das Original stammt übrigens von Davy Graham.
    Oscar Klein´s Version von "House of the rising sun" oder vielleicht auch "Fishing Blues" von Marc Silver oder von Tajid Mahal.
    Das sind durch die Bank Stücke aus den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, aber alle irgendwie auch richtige Kleinode des Fingerpickings.
    Und daß mir jetzt keiner mit Clapton kommt! Hört euch die Originale an!
    Na gut - "Change the world" von besagtem Herrn lasse ich gelten, allerdings ist das kein Instrumentalstück.
     
  6. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 10.08.07   #6
    Ich schmeiß einfach mal Blind Guardian's "Bard's Song (In The Forest) in die Runde (bitte nicht köpfen!), ist relativ einfach aber einfach total schön und hervorragend fürs Lagerfeuer :D Sonst gäbe es da noch "The Downward Fall" von Jag Panzer (aber ganz leicht ist das nich...)
     
  7. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 10.08.07   #7
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.08.07   #8
    Da würde mir spontan Accept mit "Breaking Up Again" einfallen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping