Traverse - Welcher Abstand von der Bühne und welche Höhe

  • Ersteller wonniematti
  • Erstellt am
W
wonniematti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.07
Registriert
04.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musikerboard Gemeinde,

In welcher Höhe und in welchem Abstand von der Bühne sollte man eine Traverse anbringen(Festinstallation) ?
Gibt es da Richtwerte oder sollte man vorher testen ?

In meinem Fall ist die Raumhöhe(Oberkante Fußboden) 4,30 m und die Bühnenhöhe 1,00 m(Oberkante Fußboden)

Für Eure Vorschläge und Antworten Vielen Dank im voraus



mfg

wonniematti
 
Eigenschaft
 
so, dass niemand so leicht an die geräte fassen kann und ma noch gut mit ner leiter rankommt.

das zählt bei einer festinstallation.

du hast also 3,3m lichte höhe über der bühne? dann schau das die traverse nacher so in ca. 3m über dem bühnenboden ist. das wäre für mich eine ordentliche höhe wo niemand leicht rankommt, man noch gut mit der leiter arbeiten kann.

aber bedenke: je höher du bist, desto stärker sollten nacher auch die scheinwerfer sein. je niedriger du bist, desto gequetschter sieht es auch aus, lichte höhe macht einen raum meist auch größer wirkend.
 
Zur erntfernung zur Bühne (Front), sieh zu das Du einen Winkel von ungefähr 45 grad erreichst wenn Du auf die Bühne leuchtest, so vermeidest Du unschöne Schatten in Gesichtern.
Die 3m die niethitwo vorgeschlagen hat sind mehr als ok, höher solltest Du nicht da Du sonst vielleicht probleme mit der Verkabelung bekommst oder mit den Plugboxen.
Also die 30cm solltest Du oben schon frei lassen.
 
Wir haben es jetzt nach der Sichtung Eurer Hinweise folgendermaßen gelöst
1 Traverse in voller Bühnenbreite in circa 2,5 Meter Abstand vor der Bühne(Höhe circa 3m)
1 Traverse in voller Bühnenbreite direkt über der Bühnenkante(vom Zuschauerraum her verdeckt)

je 2 kurze Traversen links und rechts im Zuschauerraum (circa 6m von der Bühne entfernt)



Mfg

matti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben