Traynor ts-15 umbau.. oder sowas in der art :)

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
hansi_guitar
hansi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
833
Kekse
593
Ort
Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
hi leute :)

ich hab heut geim ausräumen des neuen hauses meiner eltern nen amp gefunden. der vorbesitzer hatte seinen ganzen krempel dagelassen... ich kann euch gar net sagen, was da alles rumliegt:screwy::screwy::screwy:

wie geschrieben hab ich den amp da gefunden.
kennt den einer von euch?
hab schon a bissel gegoogelt, und rausgefunden, das der ca baujahr 70 is.


leider fehlt die komplette schaltung von dem amp, weil der vorbesitzer vom haus alles ausnandergebaut hat... :mad:
schaltplan hab ich schon gefunden http://www.lynx.bc.ca/~jc/790130_TS15_iss4.gif
also nach dem plan war es ein transistoramp.

nun hab ich mir gedacht, weil das gehäuse irgendwie kool ausschaut (bild ) bau ich mir ne neue schaltung rein.
am besten sonen röhrenbausatz

könnt ihr mir da einen empfehlen?

das ich mal für daheim nen 15 watt amp hab (oder 5 - 10, je nach preis und klang ;)), wo nach was klingt und nich sone affenkiste wie momentan ;)

gruß

hansi_guitar
 
Eigenschaft
 
Bei www.madamp.de gibt es Röhrenamp-Bausätze.

aber Bald ird das Sortiment erweiter. Warten könnte sich also Lohnen ;)

Es soll z.B. einen 2 Watt Bausatz geben, der richtig odentliche endstufenverzerrung bei Übungslautstärke ermöglichen soll.
Ist sehr einfach aufgebaut, und gerade für anfänger geeignet.

Hat 2 Poti's, und zwei schalter.

Ist zwar leicht aufzubauen, aber bisschen vorkenntnisse sollte man schon haben ;)

Gruß, Mini :)
 
mini_michi schrieb:
Bei www.madamp.de gibt es Röhrenamp-Bausätze.

aber Bald ird das Sortiment erweiter. Warten könnte sich also Lohnen ;)

Es soll z.B. einen 2 Watt Bausatz geben, der richtig odentliche endstufenverzerrung bei Übungslautstärke ermöglichen soll.
Ist sehr einfach aufgebaut, und gerade für anfänger geeignet.

Hat 2 Poti's, und zwei schalter.

Ist zwar leicht aufzubauen, aber bisschen vorkenntnisse sollte man schon haben ;)

Gruß, Mini :)

thx

ja ich bin ja elektriker, von dem her bin ich mit dem thema schon a bisschen vertraut :D

aber mit röhrenamps hab noch nich so viele erfahrungen (spiel nur einen :D), deswegen wär was einfaches zu anfang net schlecht.





gruß
hansi_guitar
 
Naja, das mit dem elektriker wusste ich nich *g*

Aber der 2 watt Madamp würde auch gut auf das Front-Pannel passen, falls du es weiterverwenden möchtest. Denn z.B. für die vielen Poti's des A15Mk1 wäre evtl. nich genug Platz
 
mini_michi schrieb:
Naja, das mit dem elektriker wusste ich nich *g*

Aber der 2 watt Madamp würde auch gut auf das Front-Pannel passen, falls du es weiterverwenden möchtest. Denn z.B. für die vielen Poti's des A15Mk1 wäre evtl. nich genug Platz

jo das frontpanel zu verwenden wär net schlecht, weil das so gebogen is, und ich HASSE biegen :D
kann das nich leiden im geschäft, wenn ich was für nen schaltschrankt oä biegen muss :rolleyes:

hm der j5mk1 schaut net schlecht aus... und wirklich teuer is der au net, find ich. wie sind die klanglich die teile?

aber wahrscheinlich wart ich jetzt mal wie du gesagt hast. (auch wegen dem geld :D )



gruß

hansi_guitar
 
Warum willst Du den denn unbedingt umbauen??
Der TS-15 ist ein toller Amp so wie er ist...zumindest meiner.
Den hab ich damals für meine ersten Auftritte benutzt.

Soundmäßig hatte ich nie was dran auszusetzten, von clean bis ultra-frech-rotzig ist alles drin. ;):great:
 
coffeebreak schrieb:
Warum willst Du den denn unbedingt umbauen??
Der TS-15 ist ein toller Amp so wie er ist...zumindest meiner.
Den hab ich damals für meine ersten Auftritte benutzt.

Soundmäßig hatte ich nie was dran auszusetzten, von clean bis ultra-frech-rotzig ist alles drin. ;):great:


hansi_guitar schrieb:
leider fehlt die komplette schaltung von dem amp, weil der vorbesitzer vom haus alles ausnandergebaut hat... :mad:

is ja nix mehr drin :D

war das, oder is das n transistoramp von dir?
nach dem plan isses ja n transistor gewesen, wills nur so wissen :)
 
hansi_guitar schrieb:
is ja nix mehr drin :D

war das, oder is das n transistoramp von dir?
nach dem plan isses ja n transistor gewesen, wills nur so wissen :)

Ups, hatte ich falsch verstanden. ;)

Der, der bei Dir steht ist nicht meiner, ich hab meinen noch im Originalzustand. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben