Tread einfach so verschwunden?!?

von guitar_master, 04.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 04.08.08   #1
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.08   #2
    Ich mein mich erinnern zu können, dass der gelöscht wurde.. ^^
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 04.08.08   #3
    geh mal von letzterem aus. Ist auch nicht das erste mal, dass solche Themen gelöscht werden (was m.E. auch völlig richtig ist)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.08.08   #4
    Sicherlich war es ein Datenbankfehler.

    Oder es lag an den Sonnenflecken.

    Oder an der Taktfrequenz.

    Oder es waren Stromschwankungen im Versorgungsnetz des Stromanbieters.

    Oder fremde Infrarotsignale.

    :rolleyes:

    Fuer weitere Fragen empfehle ich die Googlesuche nach BOFH.


    EDIT: Tread => Lauf/Trittflaeche; Threat => Bedrohung; Thread => Faden, aber vor allem Diskussionsstrang, der mag zwar manchmal zum Treten oder auch eine Bedrohung sein.... aber einigen wir uns doch einfach darauf das es "Thread" oder meinetwegen noch "Thema" ist.

    Edit2: Lenny, wie geht es Dir? :D:D:D
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.08.08   #5
    Oder nach "Tränendrüsenbriefe".
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.369
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 05.08.08   #6
    Um das mal allgemein zu kommentieren:

    Solche Tränendrüsen-Threads können für den Autor funktionieren, wenn es in so einem riesigen Forum der einzige oder einer unter gaaanz wenigen ist.

    Täten wir aber so etwas zulassen, dann ist es totsicher, dass dies eskaliert, dh, jeder arme Schüler denkt: "Oh, geile Idee... vielleicht schenkt mir ja auch jemand eine alte Gibson, die er nicht mehr braucht..." Als nächstes kommen dann die, die nicht für den Eigenbedarf betteln, sondern um das Zeug bei eBay zu verhökern...

    Tja - und schwupps sind alle Foren dieser Welt mit Bettel-Treads zugemüllt - und das ist vermutlich der Grund, warum Bettelthreads in fast allen Foren verboten sind - was es wieder besonders interessant macht, wenn man doch einen durchkriegen täte -
     
  7. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 05.08.08   #7
    Ich war grad drauf und dran ihm eine meiner Gitarren zu schenken (gegen Versandgebühr), drücke auf antworten...

    ...und schwupps war der thread weg :D

    ...aber schon wahr, das gehört nicht hierher, weils echt überhand nehmen würde.

    PS: Wer schenkt mir 1000€ ?
     
  8. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
    Erstellt: 05.08.08   #8
    Ich, aber nur, wen Du mir versprichst, sie in den Gulli zu schmeissen!:p

    Da hat der Threadersteller aber Pech gehabt, was MAD?:D

    Ich finde, das Schließen solcher Threads bedarf keiner Erklärung, also nicht für mich.

    Wenn sie auch manchmal recht amüsant sind :rolleyes: Amüsant fand ich aber auch echt mal Lenny Nero's Kommentar:D:great:
     
  9. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 05.08.08   #9
    In dem Fall würde wohl alles gehen. Tread könnte man ja auch als Trittbrett frei übersetzen, weil der Sachverhalt an sich viele Trittbrettfahrer hervorrufen könnte, somit wäre der Thread auch wieder ein Threat, eine Bedrohung.

    Irgendwie habe ein keinen Thread mit ähnlichem Inhalt gefunden. Sind die wirklich alle gelöscht?
     
  10. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 05.08.08   #10
    Ja, es ist schon erstaunlich, wie hier im MB mit zweierlei Maß gemessen wird: Zweiseitige Transaktionen werden in Form des Flohmarkts regelrecht gefördert, einseitige Transaktionen in Form des Schenkens werden gnadenlos niedergemacht. Ich musste kürzlich auch drei Threadlöschungen, eine Verwarnung und einen zweiwöchigen Boardurlaub erdulden, wegen so eines Threads.

    Ich finde es wird Zeit, eine eigene Sektion "User beschenken User" einzurichten, damit die ganzen Gutmenschen unter den Boardusern ihre Schenkneigung in vollen Zügen ausleben können, und damit armen Schluckern zu ihrem Equipment verholfen werden kann. Ich denke keinem wäre damit geschadet, einen Schenk-Thread zu eröffnen, indem Leute, die was zu verschenken haben, ihr Zeug nach ihren eigenen Kriterien an andere User abgeben können.
     
  11. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 05.08.08   #11
    Kontoauszüge als Beleg, dass ich ein armer Schlucker bin?

    Schufa?

    Sperrungsmeldung der Kreditkartengesellschaft?

    :confused:

    Verschenken und "erbetteln" sind 2 Paar Schuhe.

    Ich habe hier noch 2 Gitarrenkoffer vom Thomann, die ich nicht brauche, btw. Die bekommt mein Store geschenkt, der gibt die dann jungen Anfängern als Bonus beim Kauf ihrer ersten E-Gitarre, gebraucht, aber in Ordnung.

    Ich mache das so, wenn ich verschenken will.
     
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.08.08   #12
    Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Es muß nur sichergestellt sein, daß lediglich Schenker (nein, ich meine nicht Rudolf oder Michael ;)) anbieten und keine Bettelthreads erstellt werden können. :)
     
  13. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 05.08.08   #13
    ^^ interessante Idee sicherlich, allerdings kann man nützliche Sachen auch der örtlichen Musikschule etc zur Verfügung stellen, die haben sicherlich genug Patienten, die ein funktionierendes, aber nicht mehr gebrauchtes Stimmgerät zu schätzen wissen, weil sie mit hohler Hand leben.

    Einen Versuch wäre ein Forum "Umsonst abzugeben, weil liegt hier nur rum" wert und soziologisch auch interessant :D

    Was auch sinn macht wäre "XY-Defekt, für lau an Bastler abzugeben gegen Porto"
     
  14. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 05.08.08   #14
    Ganz richtig, einen Versuch ist es Wert. Die Schenkungs-Kriterien sind dabei allein Sache des Schenkers und weder diskussions- noch nachverhandlungsfähig, das muss von Beginn an ganz klar sein, um Ausuferungen zu vermeiden. Der Wohltäter könnte z. B. festlegen: "Wer meinen zu verschenkenden Mesa Boogie Roadking Combo haben will (/dringend braucht), MUSS folgende Bedingungen erfüllen

    - Anmeldedatum im Board genau am 06.06.2006
    - Kenntnis von mindestens drei Fussballersprüchen (wird per Telefon abgefragt)
    - Kontoauszug des letzten Monats muss einen Überweisungsposten vom Arbeitsamt enthalten.
    - Verpflichtet sich, nach Erhalt des Verstärkers ein Huldigungssatz über mich in seine Signatur aufzunehmen."
     
  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 05.08.08   #15
    OK, das zieht :D
     
  16. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 05.08.08   #16
    ....ich verschenk aber nix, dazu müssen schon vorher Tränen fliessen... :D

    ...oder ich muss wissen, mit wem ich es zu tun hab und weshalb der arme Mensch so arm dran ist.

    Ich biete doch nicht in einem Schenkungsforum irgendwas an....... :screwy:

    Da fehlt doch jede Ambition dazu!

    ...da kann ich doch mein Zeugs einfacher in die Mülltonne kloppen, ist weit weniger Aufwand.

    Dennoch hat er Pech gehabt, wie gesagt.... wahrscheinlich waren es Sekunden und er hätte ne Gitte :D

    Und wenns erst mal öffentlich ist... kein Witz, das war ernst gemeint... ausserdem hab ich solche threads eher selten (noch nie) wahrgenommen.

    MAD, der den es zu den armen und schwachen hinzieht, bzw. sich aufopfern will :cool:
     
  17. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 05.08.08   #17
    Das wird die Praxis zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort Angebote geben wird, vom Plektrum bis zur A-Gitarre.
     
  18. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 05.08.08   #18
    Schade. Grundsätzlich oder nur, wenn es ums "Fernverschenken" geht?


    ed.: Ich hasse meine Tastatur :mad:..... will die jemand :D
     
  19. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 05.08.08   #19
    ...das versteh ich jetzt nicht :confused:

    ...normalerweise fliegt nix in die Mülltonne, aber der Zusammenhang ist wohl weg...
    Es war so gemeint, dass mit einer Schenkung eigentlich nicht noch mehr Unkosten, wie auch zusätzlichen Mehraufwand entstehen sollten.. setens des Schenkers


    ...wär ja noch schöner :o
     
  20. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 05.08.08   #20
    Jaja, der Sinnzusammenhang, den hab ich unterwegs verloren :D

    Das sehe ich genauso, deswegen gebe ich meine Sachen auch an lokale Stützpunkte ab, wo ich eh dran vorbeikomme oder einkaufe. Einen Gitarrenkoffer verschicken? Eher nein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.