Treff ich den Ton?

  • Ersteller onmac88
  • Erstellt am
O
onmac88
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
25.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hey,
ds ist za nur ein sehr kurzes Sample was du uns da zeigt,
da lässt sich nicht gut erkennen ob du einen guten Ton hast.

Aber die 2 Töne in der Randstimme klingen gut ;-)
 
Das ist ja schonmal was danke!

Was ist denn eine randstimme? Das gejaule?^^

Ist das dann im prinzip meine tonlage? Meine sprechstimme ist z.b. wesentlich tiefer. Aber wenn ich den ton singe den ich da im video singe, fuehl ich mich wohl. Kann mir aber nicht vorstellen immer so hoch zu singen.
 
Hey,
deine Stimme besitzt mehrere Register.
Einmal die Vollstimme (Bruststimme) bei der deine kompletten Stimmlippen in Anspruch genommen werden und die Randstimme (Kopfstimme) bei der nur deine äußeren Stimmlippen beansprucht werden. Beim Gesangsunterricht konzentriert man sich darauf die Mittellage zu trainieren, um den Übergang zwischen beiden Registern zu überblenden. Mehr dazu findest du hier Physiologische Gesangsregister

Wenn du sehr interessiert bist deine Stimme kennenzulernen kann ich ein Buch empfehlen:
Stimmausbildung in der Popularmusik

LG
 
Also heist es nich das ich immer so hoch singen muss.

Kann das also jeder? Also das was ich gesungen hab?
 
Jeder hat verschiedene Anatomische Merkmale in seiner Stimme mit der er zurechtkommen muss. Deswegen hat der eine z.B. eine Bass-Stimme und der andere ist ein Bariton oder ein Tenor (Auf Männer bezogen). Trotzdem besitzt jeder 2 Register. Nein du musst nicht so hoch Singen, probier am besten aus deiner Sprechlage heraus höhere und tiefere Töne zu singen ohne dich dabei anzustrengen. Damit strebst du deine eigentliche Lage an. Das ist jetzt sehr grob und ungenau ausgedrückt. Um konkreteres darüber zu erfahren empfehle ich dir Unterricht oder notfalls auch einfach Literatur darüber. :)
 
Grad aufgenommen, mit text. Fragt mich nich was ich da singe. Einfach nur so zum check, ohne irgendwen zu imitieren:

 
Funktioniert doch :)
Schön, ist auf jedenfall gut ausbaufähig!
 
Kann mir noch jemand n feedback geben?
 
E
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Mherfach Post - falsche Foren ... es gibt einen Thread für dafür

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben