Treffen sich Bässe im Real Life ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.836
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Vielleicht geht es Euch ja ähnlich ... ihr unterhaltet Euch hier im Forum gut, lauft Euch immer mal wieder über den Weg, um dann festzustellen, dass ihr gar nicht so weit voneinander entfernt wohnt. Und wenn dann noch ein wenig Neugierde dazu kommt, man offen ist für ein gutes Gespräch über den Tellerrand hinweg (ich bin ja eigentlich Gitarrist :eek:, besitze aber 2 Bässe), dann ergeben sich so Abende wie der heutige.

@Bass Fan und @hack_meck treffen sich zum "Schnack", zum Fachsimpeln (meine Saitenlage ist zu hoch), zum Essen und zum JAM.

Hier die Bässe die sich bei der Gelegenheit getroffen haben:

full


Der ins Würde gealterte Jazz Bass ist Bj 1963 ... da hätte auch der Fender Custom Shop eine wirklich taugliche Vorlage :)

full



Besonders Griffbrett und Dots sind der Knaller:

full



Da muss der Flea Signature noch ein wenig "reifen" ...

full



Zum Preci muss @Bass Fan selbst was sagen ... da war mein Hirn nicht mehr aufnahmefähig.

full



Und ähnlich wie die sich immer an anderer Stelle befindlichen Saitenniederhalter, ist auch das Label immer mal ein wenig verschoben. Und im direkten Vergleich ist es erschreckend, wie sich dadurch die wahrgenommenen Proportionen verändern.

full


full



Nun denn ...

Hatten Eure Bässe auch Real Life Kontakt :D ... dann wäre hier der richtige Ort davon zu berichten, oder auch um mal einen Plan zu schmieden.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das war ein sehr nettes Treffen bei @hack _meck, und neben der Arbeit auf dem Griffbrett muß ich auch seine Künste am Grill und in der Küche loben! Plaudern, Essen und Jammen haben riesig Spaß gemacht, man muß wirklich - das ist wörtlich zu nehmen - gelegentlich über den Tellerrand schauen, ich denke, Fortsetzung folgt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf einem anderen Kontinent.

Zum roten Preci, das ist der hier beschriebene MIJ Preci in CAR, auch wenn das Foto eher Fiesta Red vermuten läßt, er hat sich im Verlauf der beiden vergangenen Jahre zu einem meiner Lieblingsbässe hochgearbeitet - einfach solide in Sound und Haptik.

https://www.musiker-board.de/threads/fender-preci-mij-e-serie.616284/

Und der JB Opa ist ja im Board schon hinlänglich bekannt:

https://www.musiker-board.de/threads/fender-jazz-bass-baujahr-1963.603679/

Gruß

Andreas
 
Solche Treffen finde ich ganz wichtig, fehlt mir ein bisschen weil ich längere Zeit keins mehr hatte. (Mal abgesehen von Treffen zu Kauf und Verkauf)
Vor allem mal Bässe in die Hand zu nehmen die man sonst nicht so wirklich in die Finger bekommt macht Freude, wie der alte Musicman von @pitsieben oder der Eindruck hinterlassende Japan Aerodyne Precision von @Cadfael.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie der alte Musicman von @pitsieben

Tut mir bis heute weh, dass der klanglich für mich nur sehr sparsam einzusetzen war und dann konsequenterweise gehen musste. Tolles Teil.
Im Moment habe ich bis auf einen wirklich guten Milchkaffee nix Interessantes zu bieten.

Zwei Precis und ein Jaguar...kennst du alles...;)

Wo ist dein roter J-Jag eigentlich hin? Die Dinger sind - wie ich mittlerweile weiß - echt großartig.
 
Wo ist dein roter J-Jag eigentlich hin? Die Dinger sind - wie ich mittlerweile weiß - echt großartig.

Aktivbässe und ich... das passt irgendwie nicht zusammen. ;)

Aber der war ein Musterbeispiel dafür wie gut Japan Bässe bauen kann.

f8t79p474n3.jpg


Vielleicht findet man hier in Dortmund eine kleine Location für ein zwangloses Bassertreffen. Hier gibt's doch bestimmt mehr als nur uns beide. :D
Ich hatte dummerweise den Garten im letzten Jahr spontan abgegeben. Da wäre Platz gewesen.
Treffen bei Jellinghaus in Dorstfeld wäre ja auch möglich.
 
Ich kann zwar nicht mit solchen Klassikern als Bass dienen, aber Dortmund wäre für mich auch in Schlagweite. :)

Gruß
Golo

PS: Ist Jellinghaus nicht mittlerweile ein Just Music?
 
PS: Ist Jellinghaus nicht mittlerweile ein Just Music?

Jepp...:)

@Moulin :
Gerne...:)

Man könnte theoretisch unseren Proberaum in Deusen hernehmen. Da kann - wer will - jeder Instrumente und Amps für eine kleine Testorgie reinstellen und ein Grill findet da auch Platz.
Irgend ein Samstag Nachmittag im Frühsommer ist da sicher machbar. Müsste halt jeder etwas Verpflegung und Getränke mitbringen...einen Grill mach' ich klar.

Das wäre halt eine überschaubare Sache...gar so viele Leute bekomme ich da nicht unter. Wäre aber bestimmt lustig.
 
Jepp...:)

@Moulin :
Gerne...:)

Man könnte theoretisch unseren Proberaum in Deusen hernehmen. Da kann - wer will - jeder Instrumente und Amps für eine kleine Testorgie reinstellen und ein Grill findet da auch Platz.
Irgend ein Samstag Nachmittag im Frühsommer ist da sicher machbar. Müsste halt jeder etwas Verpflegung und Getränke mitbringen...einen Grill mach' ich klar.

Das wäre halt eine überschaubare Sache...gar so viele Leute bekomme ich da nicht unter. Wäre aber bestimmt lustig.

Ja. Man muss ja auch nicht gleich ein Woodstock daraus machen. :D
Gute Laune, ein paar schöne Instrumente und ein warmes Plätzchen in einem Proberaum ist schon was.
Bei Just Music (Jellinghaus) müsste man mal fragen ob die uns einen Kaffee kochen. ;) Da habe ich vor gefühlten 100 Jahren meinen ersten Neu Bass gekauft. ;)

Klick



.
 
Bei Just Music (Jellinghaus) müsste man mal fragen ob die uns einen Kaffee kochen. ;) Da habe ich vor gefühlten 100 Jahren meinen ersten Neu Bass gekauft. ;)
Wäre für mich die lockerste Lösung. Ich könnte zu Fuß anreisen...:D

Nachteil ist, dass man zwar Unmengen testen kann, aber nichts davon unter Realbedingungen. Das liefe im Proberaum bässer...:)
 
Wäre für mich die lockerste Lösung. Ich könnte zu Fuß anreisen...:D

Nachteil ist, dass man zwar Unmengen testen kann, aber nichts davon unter Realbedingungen. Das liefe im Proberaum bässer...:)

Und die eigenen Instrumente in einen Laden zu bringen der welche verkauft wäre für Just Music auch irgendwie merkwürdig. :D
 
Aktivbässe und ich... das passt irgendwie nicht zusammen. ;)

Aber der war ein Musterbeispiel dafür wie gut Japan Bässe bauen kann.

f8t79p474n3.jpg

Hast du den denn noch?

Ich würde zu gerne wissen, ob meiner ein Ausreißer nach oben ist, oder ob der "nächstbeste" da irgendwie ran kommt...:)

Und die eigenen Instrumente in einen Laden zu bringen der welche verkauft wäre für Just Music auch irgendwie merkwürdig. :D

Och...habe ich schon öfter gemacht. Mein Jaguar ist immer dabei, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem Jazzy bin...und ich gehe immer wieder nur mit dem Jag wieder raus...:D
Ausnahme: der Flea...aber einen 1000er will ich im Moment nicht investieren.
 
Hast du den denn noch?

Ich würde zu gerne wissen, ob meiner ein Ausreißer nach oben ist, oder ob der "nächstbeste" da irgendwie ran kommt...:)



Och...habe ich schon öfter gemacht. Mein Jaguar ist immer dabei, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem Jazzy bin...und ich gehe immer wieder nur mit dem Jag wieder raus...:D
Ausnahme: der Flea...aber einen 1000er will ich im Moment nicht investieren.

Den Jag habe ich verkauft.
Dann sag mal bescheid wenn Du mal wieder hin gehst. Vielleicht passt es ja dann gerade ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben