"Treffer"-Fenster deaktivieren beim Klick auf die Insert-Slots?

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Zunächst mal sorry für diese vielleicht etwas blöde Anfängerfrage. :p

Wenn ich meine VST-PlugIns in den Insert-Slots per Mausklick öffnen möchte, poppt immer wieder mal dieses unerwünschte Fenster auf:

cbtreffer.png

Es dient wohl der Auflistung von Presets, aber ich will einfach nur die VST-PlugIns selbst öffnen, um an den Einstellungen zu feilen.
Man muß da anscheinend sehr genau in einen bestimmten Bereich der Insert-Schaltfläche klicken, um dies zu erreichen (nicht zu weit unten).
Trotzdem passiert es nervigerweise wieder und wieder, daß dieses gottverdammte Fenster anstelle des eigentlichen PlugIns aufgeht.
Manchmal klicke ich zwei bis drei Mal den Insert-Bereich an, bis endlich das eigentlich gewünschte Fenster erscheint - und das mehrfach pro Mix-Session.

Kann man dieses "Treffer"-Fenster nicht einfach irgendwo in den Optionen komplett deaktivieren (Cubase LE Elements 7)? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Da wirst Du wahrscheinlich auf das Karo unten in der Mitte des Plugins klicken. Das soll Cubase-Presets laden, die das Plugin nicht hat/kennt.
 
Tja, da Steinberg weiß was Kunden wünschen, werden wir uns wohl an diesen unsäglichen mous-over-Schei.. im Mixer gewöhnen müssen.
Außer ausreichen großen Bildschirm und Zielen lernen gibts da keine besseren Tips.
 
Ist Gewöhnungssache: auf nem 15er MacBookPro treffe ich selbst mit dem TouchPad mittlerweile ziemlich gut.

Aber stimmt schon: wer das nicht mag, sollte zumindest die Möglichkeit haben, Mouse-Over abstellen können.
 
Schlimm ist daran ja eigentlich nur, daß die Schaltflächen nicht mehr selbsterklärend sind, sondern erst beim Streifen mit der Maus klar wird, worums geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben