Treiberfehler und Störgeräusche E-MU 0404

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Gelegentlich geschieht es dass der E-MU Treiber meiner PCI Karte beim Start von CS4 nicht mitgeladen wird - erst nach einem Neustart geht es wieder. Auch habe ich oft ein leises Störgeräusch im rechten Monitor. Sind dies die Tücken von Audiokarten im Rechner oder sind dies bekannte Probleme von E-MU?
 
Eigenschaft
 
Könnte eventuell am PCi Slot liegen, einfach mal nen anderen testen, ich hatte mal das Problem das ich bei meiner damaligen PCi Soundakrte meine AGOp Grafikkarte gehört habe.... absolut beschissen wenn cih das mal so sagen darf, ebenfalls habe ich meine Festplatten gehört, sprich wenn mein Rechner geabreitet hat hab ich wirklich ein leises aber dennoch störendes surren wahrgenommen.

Könnte aber auch eventuell an anderen Sachen liegen, aktuelle Treiber? bzw. passibe Grafikkarte, hatte das Problem öfters bei aktiv gekühlten....

bei mir war es damals ebenfalls immer die rechte seite die gesurrt hat, kann aber generell auch an anderen Punkten liegen, wie ist denn dein PC zusammengestellt?
 
Das Problem hatte ich auch im vorigen Rechner. Jetzt ist es XP SP3 mit 4GB RAM, 5000er Doppelprozessor, ASUS Bord. Ich könnte mir vorstellen dass es Einstreuungen sind. E-MU hat die neuen PCI-E Karten jetzt auch gekapselt - das könnte also der Zusammenhang sein. Bei der Menge an Gerätschaften die sich da zusammenfinden, kann es auch nicht verwundern wenn die empfindlichen Wandlerbausteine etwas an den Output senden was nicht vom eigentlichen Input kommt.
 
Da stimme ich Dir völlig zu. Hatte das Problem damals auch und es ist einfach nervend und störend ständig dieses piepsen udn surren zu haben....


Also XP hab ich ebenfalls drauf 4 GB ebenfalls allerdings nen Intel Quad drin.
 
Deswegen liebäugle ich schon länger mit einem FireWire Interface, eben auch wegen ordentlicher MicPres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben