Tremelo | Schrauben ersatz?

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo aus irgend einem doofen Grund hab ich ne Schraube von meinem Tremelo verlroen, es ist vll nit so gudd zu erknen aba ich hab trotzdem mal ein Bild gemacht... ich hab scon gescuht also im iternet ob es irgend wie welche uzm nachbestellen oda so gibt aba nix gefunden...

vll könnt ihr mir ja helfen


gruss
lebrian

(bild is angehangen)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TREMELO.JPG
    TREMELO.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 204
Hallo Lebrian,

es gibt zwar auch "Ausreißer" mit anderen Maßen, die meisten Schrauben sind aber

M3 (Gewindedurchwesser), 12 mm (Gewindelänge) mit Kreuzschlitz.

Problem ist in der Tat eine zu bekommen!
Im Baumarkt solltest Du zumindest "M3 x 12" Schlitzschrauben finden.

Falls die feine Feder ebenfalls weg ist, kannst Du die Feder aus einem Kugelschreiber mit einem "Seitenschneider" auf die richtige Länge bringen. Unbedingt dabei deine Augen schützen!

Gruß
Andreas
 
hallo vielen dank für dei schnelle antwort ! die federhab ich glücklischer weise noch...
 
Sorry, aber du kannst echt froh sein, dass Cadfael dir geantwortet hat... Dieser Schreibstil geht garnicht, und wenn du in Zukunft auch weiter hier schreibst, solltest du dir vielleicht Hochdeutsch angewöhnen, die meisten user haben nämlich keine Lust erst zu entziffern was du willst...
 
Hallo SkaRnickel,

kurze Anmerkung meinerseits:
Im 6. Schuljahr beschwerte sich ein Mitschüler warum er in der Mathe-Arbeit ein "Ungenügend" bekommen hätte, ein anderer Schüler mit der gleichen Punktzahl aber ein "Mangelhaft". Darauf antwortete der Lehre: "Du kannst und willst nicht; er will und kann nicht."
Diesen Spruch habe ich nie vergessen - und ich habe mir die Haltung zu eigen gemacht. Lebrians Schreibweise ist in der Tat sehr anstrengend. Er hat aber ein Foto gemacht und geschrieben, dass er bereits gesucht habe (was ich für gut möglich halte). Da ich sah, dass er sich bemüht hat, habe ich geantwortet.

Wird jetzt vielleicht total Off Topic, aber ich habe selbst riesige Schwierigkeiten im "normalen Leben", da ich vermutlich Asperger Autist bin. Falls jemand die Band "The Vines" und Craig Nicholls kennt - er ist ein diagnostizierter Asperger Autist. Heißt: Wir können Gesichtsausdrücke und Tonfall nur schwer deuten. Oft fehlt uns die Fähigkeit hintergründige Bemerkungen zu erkennen oder zu deuten. Wir benehmen uns "daneben", sind oft zu naiv und ehrlich und geselliges Beisammensein stresst uns.

Naja; daher wohl meine Geduld bei Leuten, die Sachen nicht können die ich kann. Bei vielen Sachen die ich nicht kann (die aber für 90% der Menschen so normal erscheinen wie atmen) hat man mit mir nicht soviel Geduld. Aber keine Diskussion darüber an dieser Stelle!

@ Lebrian:
So eine Schraube zu bekommen dürfte extrem schwer sein!
Du kriegst 6 Reiter mit Schrauben und Federn bei Rockinger: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG077&product=1609C/1609S/1609G

Einzeln vielleicht in einem alten Eisenwarenladen?! Die gibt es aber kaum noch.
Vielleicht hast Du Glück in einem Modellbaugeschäft?! Die könnten evtl. so eine Schraube haben.

Die Schraube dürfte heißen:
Linsenschraube mit Kreuzschlitz, brüniert, M3 x 12
(ich war mal Industriemechaniker / Maschinenschlosser)

Gruß
Andreas
 
Wenn man sich seine anderen Threads ansieht, weiss man aber dass er kann ;)
 
Hallo,

Ehm...
Also zuerst mal, ich kann hochdeutsch ^^ so ist das nicht!
ich tippe aber meistens schnell und ja^^
okay.... ich muss mir halt mühe geben!

so zurück zum thema :

warum führen denn normale musikfachgeschäfte nichte solche schrauben? wie viele leute besitzen denn eine fender oder eine squier da kann doch mal alles mögliche kapput gehen etc.
und mir nur wegen einer schraube nen neues tremelo kaufen zu müssen :screwy: sorry aba ich bin nicht reich^^

so Cadfael : danke für deine mühen ich werd mal gucken ob sich eine schraube auftreiben lässt ... wenn nicht wer es evtl. vll besser doch ein komplett neues tremelo zu kaufen ... dann hab ich wenigstens dann auch ersatz teile vom alten falls ich mal was verliere...

Danke...

Gruss

Lebrian
 
Hallo Lebrian,

ein neues Tremolo musst Du auf keinen Fall kaufen!
Es gibt Saitenreiter zusammen mit Federn und Schrauben. So ein Set habe ich ja oben verlinkt. Kostet nur 11 und keine 50 Euro.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben