tremelo zerstören?

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
hi
ich wollt mir bald eine gitarre mit tremelo kaufen...
wisst ihr wie viel kraft man aufwenden muss um das tremelo oder was auch immer damit verbunden ist kaputt zumachen??
ich hab nähmlich wenn ich gitarren anspiele immer angst das ich die gitarre demolier :(...

Danke
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter viel Kraft?

Also solange du's nicht mit Gewalt versuchst, brauchst du eigentlich nichts befürchten (solange die Git halt nicht grad die allerbilligste ist :) ).
 
Das Tremolo ist so ziemlich unkaputtbar wenn du nur am haken ziehst und drückst, die saiten könnten halt reißen, aber das wars das auch ^^ Wenn du mim hammer paar mal mit schmackes draufhaust kann ich halt für nix garantieren ...


und nochmal: das ding heißt TREMOLO und nicht TREMELO!
 
hmm.. wie erkärt man viel kraft? also mit viel kraft meine ich ungefähr wenn etwa man 5 - 10 kilo auf das üßere ende des griffes des tremelo legt ;)
 
Naja, der haken könnt halt noch evtl. abbrechen, aber das is n pfennigartikel, der rest is robust genug gebaut um sowas auszuhalten!
 
So n Ding kaputt machn? weiß nich, also so beim "normalen" spielen passiert dir das sicherlich nich so schnell, da musst echt schon n paar kilos mehr raufpackn und spätestens wenn die saiten reißen hört man doch auf oder? ;)

was schnell mal passiern kann is das du das Ding mal (zB durch aufziehn neuer SAiten, und alle auf einmal runter) falsch einstellt dadurch das du zB den Zug der SAiten ganz wegnimmst (das hab ich gebracht, hat n bisl gedauert bsi das ding wieder fertig war ;)

willst dus denn unbedingt kaputt kriegn? ;)
 
und was is mit richtig heftigen Divebombs?
ich mein jetz so richtig tiefe das man den Hebel richtig weit runterdrückt :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
und was is mit richtig heftigen Divebombs?
ich mein jetz so richtig tiefe das man den Hebel richtig weit runterdrückt :eek:

Die Dinger heißen Divebombs, nich Atombombs ;)
du sollst nich das Tremolon kill bei den Dingern sondern das teil runterdrückn, sei doch mal zärtlich crazyfist ;)
Deine Freundin versuchst doch auch nich tot zu kriegn oder?
 
naja ich mein ja nur :rolleyes: :D
 
AgentOrange schrieb:
Das Tremolo ist so ziemlich unkaputtbar wenn du nur am haken ziehst und drückst, die saiten könnten halt reißen, aber das wars das auch ^^ Wenn du mim hammer paar mal mit schmackes draufhaust kann ich halt für nix garantieren ...


und nochmal: das ding heißt TREMOLO und nicht TREMELO!

Korrekterweise heissen sie ja Vibrato :rolleyes:
 
Ja, schon, aber wenn man schon Tremolo benutzt dann sollt mans auch richtig hinschreiben :D Außerdem hat sich tremolo inzwischen eingebürgert ;)



Bei Divebombs geht nix kaputt, zumindest net bei mir, selbst wenn ich den hebel bis zum anschlag runterdrück, also so dass die tiefe E-saite in etwa auf Höhe der inlays hängt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben