Tremeloarm?

  • Ersteller ichkapiernix
  • Erstellt am
I
ichkapiernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
19.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi leute,

ich wollt mal was dummes fragen:D wie stell ich den tremmelo arm so ein das der halt für mich passend steht weil meiner der hängt so weit nach unten:mad: wen ich spiel müsst ich den dan immer wieder hochziehn und könnt dan erst weiter machen

könnt ihr mir bitte helfen???

mfg marius
 
Eigenschaft
 
Du bekommst durch sowas zwar mehr Aufmerksamkeit, aber ob dir da jemand gerner hilft, ist die andre Frage, bitte les dir doch mal das hier durch: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html Wäre dir sehr dankbar dafür ;) :)
_________________________________________________________________

wiso mehr aufmerksamkeit?? ich ken mich hier noch net so aus und beim thema wollt ich jetz kein endlosen text schreiben :) so ken ich das zumindestens aus anderen forums kurze überschrift dan erst erklären
 
es sind die etwas gehäuften satzzeichen gemeint ;)

Mit tremoloarnen kenn ich mich aber leider nicht aus.

So hats aber auch den vorteil, dass er von selbst wieder weggeht, wenn du ihn nicht brauchst!
 
ich denk mal bei den meisten geht das nicht, du kannst da höchstens was dazwischenklemmen, sodass es schwerer zu drehen geht, also in die Buchse da vom Hebel...
 
wie wärs denn mit "Position Tremolohebel einstellen?" als Titel ;)
lies dir den thread https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html
durch und akzeptiere die regeln^^
ontopic: was für ein tremolo hast du denn?
mfg
dennis
_______________________________________________________________________

sry wegen den !?!?!? zeichen ich kant die regeln hier noch nich,
was für ein tremeloarm ?? weis ich net so genau :confused:, soein hier halt

http://www.city-sound.de/images/product_images/thumbnail_images/2505_0.jpg
 
Es wäre äußerst unpraktisch wenn der Tremoloarm nicht hängen würde. Wenn er dauerhaft parallel zu den Saiten steht, wie du es glaube ich möchtest, würde er dich ja beim Anschlagen behindern.

Bei Floyd Rose /FR Style Trems sind die Hebel so gebaut, das sie automatisch hängen, also frei drehbar sind. Bei Vintage Trems hat man ja meistens das Gewinde direkt am Hebel, sodass du da vllt den Hebel in deine gewünschte Position bringen könntest, aber du sollest nicht zu weit drehen, da kann dir das Gewinde kaputt gehen.

Gewöhn dich lieber dran, der Hebel dann "hochzuholen", wenn du ihn brauchst. Fordert vllt ein wenig Übung, geht aber nach ner Zeit recht einfach.

Gruß
Steffen

Edit: Ok nach deinen Bild haste ein Vintage Tremolo. Vllt was dazwischen klemmen, spontan würd mir einfallen das Gewinde erst mit ner Schicht Tesa zu umwickeln und dann reindrehen. Ist aber nur so ne Idee.
Ich denke du wirst dann merken das der Hebel nur stört wenn er immer in der Position ist.
 
Das mit dem Titel haben wir ja nun besprochen.

Ausserdem heisst das Ding TREMOLO.

Die Position des Tremolo-Arms ergibt sich eigentlich aus der korrekten Einstellung des Tremolos. Diese habe ich Dir ja schon in einem anderen Thread erläutert.

Was meinst Du nun mit "hochziehen"?

1. Der Arm steht zu flach über dem Korpus - dann müsste die Tremolo-Platte hinten extrem hochstehen?
2. Der Tremolo-Arm hängt nach unten (bammel da so rum) und Du musst ihn immer greifen und in die Nähe der Saiten bringen.

1 bedeutet: Tremolo falsch eingestellt oder Tremolo-Arm verbogen.
2 bedeutet: Das ist ganz normal! Wenn der Arm stehen bleiben soll, muss in die Bohrung, wo der Tremolo-Arm eingeschraubt wird, eine kleine Feder als Bremse eingesetzt werden. Diese gibt es im Zubehör.

/V_Man
 
ok danke für die hilfe:D
 
Hallo ichkapiernix,

Du hast einen "normalen" Tremolohebel mit Gewinde?

Dann könntest Du es mit "Teflonband" probieren.
Dieses Teflonband gibt es in jedem Baumarkt. Es wird normalerweise genutzt um Rohrverbindungen (Heizung) abzudichten. Ein oder zwei Lagen 0,10 dickes Band dürften bereits reichen.
Frage ist aber, wie lange das hält.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben