Tremol-No...

Runner
Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
23.08.03
Beiträge
296
Kekse
409
Ort
Bielefeld
Guckt euch mal das erste Video an...

http://www.tremol-no.com/videos.asp

ICh finde das eine geniale Sache ich überlege echt mir so ein Teil zu kaufen, wenn es die irgendwann zu kaufen gibt...
 
Eigenschaft
 
Das ist ja spitze!!!

Kauf ich mir jeden Fall wenn heraussen ist.
Hoffe das ist auch hier zu einem aehnlichem Zeitpunkt wie in den Usa erhaeltlich sein wird.
Andernfalls koennte man ja eine Sammelbestellung in Betracht sind, ich denk mir das wolln hier sicher viele haben.
Und ein Vermoegen wird das Teil wohl hoffentlich nicht kosten.

Bin ja mal gespannt wann das rauskommt.
selbst im forum steht noch nix.
 
Ist das Ding da, um ein Trem zu blockieren?
scheisse mein QT spinnt, ich kanns nicht anschauen :( mit'm WMP geht's auch net :(

E: Das Ding ist geil!!

blockieren kann man zwar selbst, aber hin und herwechseln nicht :)
 
Runner schrieb:
Guckt euch mal das erste Video an...

http://www.tremol-no.com/videos.asp

ICh finde das eine geniale Sache ich überlege echt mir so ein Teil zu kaufen, wenn es die irgendwann zu kaufen gibt...

INteressant, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich damit einfach mein Tremolo blockieren?

Wenn das Teil wirklich was taugt und erschwinglich ist hat es wirklich erfolgreiche AUssichten.

mfg röhre
 
Tja, man kann sich auch ne Gitarre mit ZR Tremolo hohlen, da bleibt auch alles inTune und man hat trotzdem immer volle Bewegungsfreiheit ;)

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Tja, man kann sich auch ne Gitarre mit ZR Tremolo hohlen, da bleibt auch alles inTune und man hat trotzdem immer volle Bewegungsfreiheit ;)

cu :)

Hö, das teil soll doch blos das Tremolo blockieren?

mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Hö, das teil soll doch blos das Tremolo blockieren?

mfg röhre
oder es umfunktionieren in ein Trem, mit dem man nur nach unten vibrieren kann.
 
jukexyz schrieb:
oder es umfunktionieren in ein Trem, mit dem man nur nach unten vibrieren kann.

Ich frag mich gerade ob man das Tremolo damit 100% blockieren kann, weil ja dort wo die Federn über 2 Schrauben mit der Gitarre verbunden sind, beim Hochziehen des Tremolos die Befestigung für die Schrauben richtung body wandert.

mfg röhre
 
Ui Im Forum ist erst kuerzlich ein Bild gepostet worden mit "einem ersten prototypen" in seiner Ibanez.
Bis das in Serie geht und im Handel erhaeltlich ist kann das ja noch ewig dauern.
 
MetalRöhre schrieb:
Ich frag mich gerade ob man das Tremolo damit 100% blockieren kann, weil ja dort wo die Federn über 2 Schrauben mit der Gitarre verbunden sind, beim Hochziehen des Tremolos die Befestigung für die Schrauben richtung body wandert.
Nö, die Befestigung bewegt sich nicht.
Ich finde, das ist eine innovative Erfindung, allerdings werden sie noch etwas tüfteln müssen, damit es 100%ig stabil ist und kein Spiel hat. Es wird ja wie eine Trem Feder eingehängt und schon alleine in den Löchern kann es wackeln.
 
hoss33 schrieb:
Nö, die Befestigung bewegt sich nicht.
Ich finde, das ist eine innovative Erfindung, allerdings werden sie noch etwas tüfteln müssen, damit es 100%ig stabil ist und kein Spiel hat. Es wird ja wie eine Trem Feder eingehängt und schon alleine in den Löchern kann es wackeln.

Aber wieso nicht, wenn man das Tremolo nach oben Bewegt lockern sich ja auch die Federn, also könnte sich doch auch die Platte nach hinten verschieben?=
mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Aber wieso nicht, wenn man das Tremolo nach oben Bewegt lockern sich ja auch die Federn, also könnte sich doch auch die Platte nach hinten verschieben?
Die Federn sind sehr weit vorgespannt. Der maximale Weg des Trems läßt die Federn noch lange nicht ganz zusammenziehen.
Schonmal eine Tremfeder eingehängt? Ziemlicher Kraftakt, auch wenn man ihr mit dem Tremhebel "entgegenkommt".
 
hoss33 schrieb:
Die Federn sind sehr weit vorgespannt. Der maximale Weg des Trems läßt die Federn noch lange nicht ganz zusammenziehen.
Schonmal eine Tremfeder eingehängt? Ziemlicher Kraftakt, auch wenn man ihr mit dem Tremhebel "entgegenkommt".

Hab jetzt mal zwischen zwei Federn einen Holzklotz reingelegt, der das Tremol-No simuliert, wenn ich hochziehe geht die Aufhängung der Federn ganz klar nach hinten weg.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, das durch die Aufhängungsvorrichtung der Federn beim Tremol-No wo die Schrauben durchgehen, ein Gewinde ist das dann wirklich nichts verrutscht.

mfg röhre
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre, das durch die Aufhängungsvorrichtung der Federn beim Tremol-No wo die Schrauben durchgehen, ein Gewinde ist das dann wirklich nichts verrutscht.
Das wäre möglich, würde auch auf einer Seite zumindest das Spiel verhindern. Aber wie sie das am Tremblock mit dem Loch machen? Vielleicht "klemmen" sie das Teil auf den Tremblock.
 
Auf das Teil warte ich schon ein Jahr... angeblich hat vor ein paar Wochen die Produktion begonnen.
 
Was macht das Teil denn alles,kann mir das Video nicht ansehen...
 
Schaut euch das Video und die Fotos doch mal genauer an. Das Tremol-No wird nicht wie eine Feder eingehängt. Es wird auf dem Tremoloblock aufgelegt und mit einer Art Klemme festgeschraubt. Da wird also schon nichts wackeln oder verrutschen.

Das Tremol-No bietet außerdem nicht nur die Möglichkeit, das Trem jederzeit zu blockieren zu können, sondern man kann es damit auch so einstellen, dass man den Ton mit dem Hebel nur noch nach unten modulieren kann. 1.Vorteil: Wenn eine Seite reißt, behält die Gitarre ihre Stimmung. 2.Vorteil: Man kann zwischendurch mal eben das Tuning auf z.B. Drop D verändern ohne dass sich alle anderen Saiten verstimmen.
 
@Nermin: Das Ding baut man hinten in seine Gitarre rein, da wo die Federn für dein Floyd-Rose sind. Damit kannst du dann zwischen 3 verschiedenen "Modes" für deine Gitarre wählen.
1. "Hardtail Mode", das Floyd wird also komplett geblockt
2. "Dive Only Mode", man kann das Floyd also nur nach unten drücken
3. "Floating Mode", also ganz normal nach oben und unten beweglich.

Das besondere daran ist, dass du im "Hardtail"- und "Dive Only"-Mode die Stimmung deine Gitarre ändern kannst, ohne das das Floyd Probleme macht und wenn eine Saite reisst bleibt das Ding auch "in tune", hält also die Stimmung der Gitarre. Diese Modi kann man ganz einfach durch das Drehen ein paar Schrauben ändern, diese Schrauben kann man aber mit der Hand drehen ("Thumbscrew"), man braucht also kein Werkzeug dafür und kann somit schnell zwischen den einzelnen Modi wechseln.

@Topic:
Also wenn das Ding bald rauskommt und nicht allzu teuer ist, wäre das echt eine Überlegung wert, ich bin nämlich noch am abschätzen, ob ich mir eine Gitarre mit oder ohne Floyd kaufen soll.
 
Hey das ding is ka maö richtig schick!
Man hat jetzt also gar keine Nachteile mehr mit Floyd Rose und NOCH MEHR Vorteile!
allzu teuer kann das ding ja eigentlich nicht werden oder??
Wenn ihr da was rausbekommt sagt mal bescheid.
Grade das mit dem schnellen tune wechsel ist ja ziemlich genial wenn man auftritte hat, sich aber nicht gleich für jedes Tuning ne eigene Gitarre kaufen will ;)
Ich weiß ohne Floyd wär das kein problem. Aber ich mag es halt so gern...:D

mfg
:Dder feuervolgel:D
 
Funktioniert das dann eigendlich auch mit anderen freischwebenden Tremolos wie ner Wilkinson Bridge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben