Tremolo abmontieren?!

von wetkid, 16.10.06.

  1. wetkid

    wetkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #1
    moin,

    ich hab mir vor in naher zukunft eine fender squier zuzulegen. doch an dieser gitarre isn ein tremolo und da ich keine lust darauf habe=) wollt ich mal fragen ob man es einfach abmontiern kann.?!
    wenn ja, habt ihr auch zufällig ne ahnung wie?

    danke schonma im voraus :)

    tschau
    thorsten
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.021
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Mußt Du mal die Guitarre angucken - bei den meisten läßt sich der tremolo-hebel rausdrehen - also der hat ein gewinde ...
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Naja vom abmontieren des Hebels wird er nicht gerade viel haben, wenn er überhaupt kein Tremolo will! So hab ichs jedenfalls verstanden

    Mit würde jetzt Spontan einfallen, dass du das Tremolo festsetzt, heißt entweder..
    ..1) du setzt ein passendes Stück Holz zwischen Korpus und Tremolo und machst es so unbeweglich oder
    ..2) du ziehst die Schrauben hinten bei den Federn an und stellst es so fest, indem der Zug der Federn dann so hoch ist, dass es gegen den Korpus gedrückt wird...

    Das Tremolo kannst du auch wie du gesagt hast gerne rausnehmen, aber dann hast du auch keine Saitenführung mehr und somit keinen Sound, das heißt du müsstest dir eine feste Brücke kaufen und somit neue Bohrungen durchführen etc...->zu viel Aufwand!
    Kommst also mit den zwei vorschlägen schonmal weiter, wenn es dir nur darum geht die Gitarre verstimmungsfrei zu machen, oder was hast du sonst vor??

    ODER

    Da du die Gitarre noch nicht hast, kaufst du dir einfach eine ohne Tremolo, geile Idee, was? :p
     
  4. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 17.10.06   #4
    oder einfach den tremolo-steg(heißt der so?) festkleben ;) ;) ;)
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 17.10.06   #5
    Na ich glaube festkleben wird da nicht viel bringen, da der Saitenzug zu hoch sein wird, da kommst du mit meinen Vorschlägen weiter ;)

    Und ja das ist ein Steg, es gibt ja feste, so wie z.B. bei den Les Paul Modellen und eben, joa , bewegliche, als Vibratos, so wie bei den Stratmodellen oder bei vielen Ibanez!
     
Die Seite wird geladen...

mapping