Tremolo abmontieren?!

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
moin,

ich hab mir vor in naher zukunft eine fender squier zuzulegen. doch an dieser gitarre isn ein tremolo und da ich keine lust darauf habe=) wollt ich mal fragen ob man es einfach abmontiern kann.?!
wenn ja, habt ihr auch zufällig ne ahnung wie?

danke schonma im voraus :)

tschau
thorsten
 
Eigenschaft
 
Mußt Du mal die Guitarre angucken - bei den meisten läßt sich der tremolo-hebel rausdrehen - also der hat ein gewinde ...
 
Naja vom abmontieren des Hebels wird er nicht gerade viel haben, wenn er überhaupt kein Tremolo will! So hab ichs jedenfalls verstanden

Mit würde jetzt Spontan einfallen, dass du das Tremolo festsetzt, heißt entweder..
..1) du setzt ein passendes Stück Holz zwischen Korpus und Tremolo und machst es so unbeweglich oder
..2) du ziehst die Schrauben hinten bei den Federn an und stellst es so fest, indem der Zug der Federn dann so hoch ist, dass es gegen den Korpus gedrückt wird...

Das Tremolo kannst du auch wie du gesagt hast gerne rausnehmen, aber dann hast du auch keine Saitenführung mehr und somit keinen Sound, das heißt du müsstest dir eine feste Brücke kaufen und somit neue Bohrungen durchführen etc...->zu viel Aufwand!
Kommst also mit den zwei vorschlägen schonmal weiter, wenn es dir nur darum geht die Gitarre verstimmungsfrei zu machen, oder was hast du sonst vor??

ODER

Da du die Gitarre noch nicht hast, kaufst du dir einfach eine ohne Tremolo, geile Idee, was? :p
 
oder einfach den tremolo-steg(heißt der so?) festkleben ;) ;) ;)
 
Na ich glaube festkleben wird da nicht viel bringen, da der Saitenzug zu hoch sein wird, da kommst du mit meinen Vorschlägen weiter ;)

Und ja das ist ein Steg, es gibt ja feste, so wie z.B. bei den Les Paul Modellen und eben, joa , bewegliche, als Vibratos, so wie bei den Stratmodellen oder bei vielen Ibanez!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben