Tremolo als Treter

P
Psoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.06
Registriert
18.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo bin neu hier und bin mir deswegen nicht sicher ob es dieses Thema schon mal gab. Ich suche ein Tremolo nur mein Problem ist. Es gibt ziemlich viele und ich kann nicht alle antesten so mal die Musikläden hier nicht ne große Abwechslung zu bieten haben.
Und im Internet bestellen und testen, da werd ich blöde. :screwy:
Benutzt irgendwer von euch ein Tremolo als Bodentreter?? Wenn ja, wären ein paar Erfahrungsberichte recht toll!!!
Sollte nach dazu sagen wie ich mir das so vorstelle: Ich mag halt den etwas älteren Klang. Clean, surfig und leicht psychedelisch.
VIelen Dank im Vorraus!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
hy,

satnd bis vor kurzem vor dem selben problem. suchte ein tremolo mit exakt den sound vorstellungen wie du.

testete danelctro tuna melt, nobels tr-x, George Dennos GD220, Boss tremolo, exar tremolo.

was alles konnte und genau so klang wie ich es wollte war dasd

EXAR Tremolo

test sounds auf www.public-peace.de unter exar effekten.

kann es nur empfehlen!
 
Hi,
hier ist ein Vorschlag
http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU

auf sonstige Effekte klicken

ich hab eins und würd es verkaufen
seit ich einen Fender Vibrolux Reverb hab benutz ich es nicht mehr, weil das
integrierte Tremolo des Fenders echt stark ist

mfg
javi
 
Danke für die Hilfe!!! Das Exar klingt wirklich richtig geil!!!!
Aber eine Frage an Javi: Du hast nicht zufällig ein Soundbeispiel von dem Schaller? Denn was da steht klingt auch sehr gut. Oder anders. Trifft meine beschreibung auf das schaller zu?
Und warst vor deinen Neukauf zufrieden damit?
Merci.
 
hi,
meiner meinung nach kommt es gegen das eingebaute Tremolo im Fender nicht an aber ansonsten fand ichs immer gut
ist aber wie mit vielen Sachen,sobald man was besseres hat benutzt man das andere nicht mehr so oft
für die ganzen vintage surf sounds reichts eigentlich aus,man kann aber auch extreme einstellungen vornehmen, was ich aber nie mach
ich mag nur dezente Tremolo Einstellungen
kannst das Tremolo für die Hälfte vom neupreis haben
mfg
javi
 
Also ich wäre bereit es zu kaufen.:great:
Nur musst du verstehen will ich nicht die Katze im sack kaufen. Ich würde wenigstens ein paar Bilder sehen bitte bevor ich es kaufe. Einfach um den Zustand zu erkennen in dem sich das Pedal befindet. Also ich hoffe du verstehst das!?
Hier meine Mail: talktalk@gmx.net.
Über Mail lässt sich das dann doch bestimmt besser klären.

Ansonsten vielen dank für Tipps!!
 
Patzwald schrieb:
hy,

satnd bis vor kurzem vor dem selben problem. suchte ein tremolo mit exakt den sound vorstellungen wie du.

testete danelctro tuna melt, nobels tr-x, George Dennos GD220, Boss tremolo, exar tremolo.

was alles konnte und genau so klang wie ich es wollte war dasd

EXAR Tremolo

test sounds auf www.public-peace.de unter exar effekten.

kann es nur empfehlen!

hab mir die soundsamples angehört und hätte eine frage: die gate funktion wird ja von einem lfo gesteuert - wird dieser nun wiederum vom gitarrensignal gesteuert? was mich interessieren würde, wäre ein treter der mir mein signal im spielrythmus unterbricht (ist einfacher als das mit einem killswich zu machen - gerade bei höheren geschwindigkeiten).
 
nein wird nciht vom gitarren signal gesteuert. schalter ist vergleichbar mit sinus und rechteckspanngs umschaltung. also einmal hart und einmal weich.

glaube was du meinst hat das auto wah von exar drin.
 
el_duderino schrieb:
hab mir die soundsamples angehört und hätte eine frage: die gate funktion wird ja von einem lfo gesteuert - wird dieser nun wiederum vom gitarrensignal gesteuert? was mich interessieren würde, wäre ein treter der mir mein signal im spielrythmus unterbricht (ist einfacher als das mit einem killswich zu machen - gerade bei höheren geschwindigkeiten).
oder du holst dir ein tremolo mit tapfunktion und tappst den rhythmus rein - line6 tap tremolo zB.

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
oder du holst dir ein tremolo mit tapfunktion und tappst den rhythmus rein - line6 tap tremolo zB.

greetz

stylemaztaz

klar, würde auch gehen. werd mir aber mal gedanken über einen selbstbau machen. so schwierig kann das glaube ich nicht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben