Tremolo Bridge

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
697
Kekse
1.153
Ich wußte bisher nicht, daß es sowas überhaupt gibt. Und kann auch auf dem Teilemarkt bisher nix finden. Aber irgendwo muß diese Bridge ja her stammen.
s-l1600.jpg


Und da ich ja sowieso vorhabe, ein halbwegs günstiges Gebrauchtinstrument zu kaufen, um es nach meinen Vorstellungen umzubauen, würde es sich anbieten, da auch gleich so ne nette Spielerei zu verbauen.
Eigentlich war wieder ein 5Saiter angedacht, aber wenn ich ein Tremolo verbaue, könnte mich durchaus auch eine 6te Saite reizen.
2418RXW6cx.png


Parallel zum Erstellen dieses Threads habe ich nochmal ein wenig rumgesucht und festgestellt, daß es sowas offenbar hier gibt. Aber $ 400,- aufwärts sind ja schonmal ne Hausnummer. So viel wollte ich für ein Experiment eigentlich erstmal nicht investieren.
Daher meine Frage: Welche anderen Hersteller bieten sowas an? Und vor allem: Was davon ist einigermaßen problemlos in Deutschland zu bekommen?

Edit:
OK, nach etwas weiterer Suche weiß ich nun, daß es wohl auch von Hipshot was gibt. Preise und Verfügbarkeit dazu muß ich gleich mal eruieren...

Wie gesagt: Die 400 $ aufwärts für Kahler sind mir definitiv zu viel. Zumal ich das wirklich als Spielerei ansehe. Den reinen Effekt kann ich auch digital mit dem Morpheus Bomber erzielen.

Edit2:
Aha, Hipshot ist schonmal gleich nen Hunderter günstiger.
5_string_bass_tremolo_800x.jpg


Und wie hier zu erfahren ist:
And the number of manufacturers for cam and fulcrum bass vibratos is as low as three—Hipshot, Kahler, and Bach.

Über Verfügbarkeit in Deutschland - oder wenigstens der EU - hab ich aber bisher nix gefunden. Selbst importieren werde ich wohl eher nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Ergänzung: Bach ist offenbar ein tschechischer Hersteller mit moderaten Preisen. Leider spricht die Website auch nach Auswahl von englisch noch überwiegend tschechisch. Und den Bildern nach zu urteilen, scheint es dort keine Bass Tremolo Bridge mehr zu geben. Bleiben also tatsächlich wohl nur noch zwei Hersteller.
 
Aha, danke für den Link. 4Saiter ist aber indiskutabel. 5 Saiten sind Minimum. Und da scheint sich das Feld dann tatsächlich auf Kahler und Hipshot auszudünnen.
Ich denke, ich werde da mal die Augen offenhalten, ob was auf dem Gebrauchtmarkt erscheint.
Hab ja keine Eile damit. Zumal auch die instrumentale Basis für die Modifikationen erst noch gefunden werden will.

Edit: Für 4Saiter gibts doch noch ne Alternative, die sogar erschwinglich wäre. Aber auch die ist leider nicht für mehr Saiten erhältlich.

Edit2: Hmm, die Hipshot Bridge gibts bei Alibaba schon für 195 $. Da wirds dann doch schon fast interessant, über Selbstimport nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben