tremolo-einbau bei esp ltd ec-50

saru
saru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
28.01.09
Beiträge
64
Kekse
1
guten tag,

ich erinnere mich mal in einem (unbekannten) forum gelesen zu haben das bei der esp ltd ec 50 ...

(hier bild: http://www.dv247.com/assets/products/46946_l.jpg )

... man ein tremolo arm nachrüsten kann.
jetzt meine frage ist das möglich? wenn ja wie viel würde es kosten und wer macht sowas?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
ich würde das Geld und die Zeit nicht verschwenden

der 50er LTD-Serie wird sowieso nichts helfen:)
 
Guten Abend,

Andererseits könntest du auch ein Bigsby Tremolo draufschrauben, damit du dies aber in Zukunft ohne irgendwelchen hässlichen Löchern im Body wieder rückgängig machen kannst gibt es das sog. Vibramate der "Bigsby Adapter Plate". Das Vibramate wird unter das Bigsby B5 geschraubt und kann dann in die schon vorhanden Löcher des Stop Tailpiece montiert werden.

(http://web.mac.com/taranakiguitars/...8/11/24_Vibramate_-_Bigsby_Adapter_Plate.html)

Dann gibs da auch noch das das Duesenberg Les Trem^^ einfach anstatt des Stop Tailpiece anbauen und Fertig, dürfte dir nach deine Beschreibung, glaub ich, eher zusagen
:).

(http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG073&product=1604C/1604G)

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Gruß JK
 
Man könnte ein Kahler Tremolo einbauen, Kostenpunkt samt Arbeit ca. 400€ weil der Fachmann ran muss.

Alternative wäre ein Stetsbar tremolo welches einfach so auf die Bolzen passt und bei dem man den Korpus nicht fräsen muss, kostet aber auch seine ca. 300€.

Die ganzen LesTrem, Bigsby und so sind nur für leichtes tremolieren geeignet und was die Stimmstabilität angeht eher frustrierend, somit würde ich mir das an Deiner Stelle nicht unnötig antun.

In jedem Fall lohnt es sich bei der Klampfe nicht, es sei denn Du hast ein besonderes Verhältnis zu ihr und willst sie für immer behalten.
 
ok danke für die vielen antworten
habs mir dan doch anders überlegt.

-close-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben