Tremolo einstellen

von Stratologist, 19.12.06.

  1. Stratologist

    Stratologist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hallo zusammen,

    Ich hab ne Standard Strat von Squier. Als ich die Gitarre bekam hatte der Zug am Jammerhaken keinen Effekt. Alles war fest verschraubt. Das Trem hat 3 Federn.
    Jetzt wollte ich von euch wissen, weklche Schrauben wie gelockert werden müssen, damit das Trem am Besten funzt und die Gitarre nicht auseinander fliegt thx im Voraus.
    :great:
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 19.12.06   #2
    Ist die Gitarre neu, oder kann es sein dass sie gebraucht ist und der Vorbesitzer sie blockiert hatte...wenn es nicht der Fall ist, dann musst du diese 2 Schriaben hinten bei den Federn etwas lockern, bis sich das Tremolo etwas nach unten besegt, im Normalfall sollte es ja auch parallel zum Korpus stehen , nicht wahr?
    vllt ist es ja so weit nach hinten gestellt, dass es nicht mehr hoch geht, oder hatte die Benutrzung des Jamerhaken keine Wirkung,oder wirklich nur beim Hochziehen?
     
  3. Stratologist

    Stratologist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Also die Gitarre ist neu. Ich kann den Jammerhaken reindrehen bis er senkrecht auf den Boden zeigt.

    Ihn dann weiter zu drehen wird schwer, es entsteht ein leichter Zug auf den Saiten. Wenn ich Ihn dann zurückdrehe blockiert :o er fast.

    Hast du die Schrauben gemeint, bei den fetten Federn also hinter der Rückplatte?

    Merci, wäre cool wenns klappt :D
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.12.06   #4
    deine klampfe hat ein aufliegendes trem. da is nix mit hoch ziehen, da geht nur drücken. man kanns zwar mehr oder weniger schwebend einstellen aber das würd ich bei ner squier lassen...
     
  5. Stratologist

    Stratologist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #5
    Beide Schrauben hinten bei den Federn gelockert.
    Funktioniert jetzt

    Danke Schön
     
Die Seite wird geladen...

mapping