Tremolo festschrauben

von Trashlock, 10.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Trashlock

    Trashlock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.16
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.08.16   #1
    Moin,
    Habe schon seid Jahren gesucht und überlegt wie ich das Tremolo fest bekomme, aber leider nie
    Was gescheites dabei gefunden.
    Ich nutze es nicht und es bringt mir nur Nachteile, gut aber das ja eine rein persönliche Sache...
    Jetzt hatte ich eine Idee und bin gerade dabei sie etwas zu modifizieren.
    Ich werde es komplett fest setzten mit einem gefrästem alu Block, welcher fest mi dem Korpus und fest mit
    Dem Tremolo verschraubt wird.
    Bin mal gespannt wie das wird...
     
  2. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.451
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.413
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 10.08.16   #2
    Was für eine Gitarre, was für ein Tremolo?
     
  3. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    1.565
    Kekse:
    6.900
    Erstellt: 11.08.16   #3
    clapton block.

    image.jpeg
    image.jpeg
     
  4. Bully51

    Bully51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    222
    Kekse:
    2.380
    Erstellt: 11.08.16   #4
    Ich hab das bei all meinen Strats mit der Holzblocklösung gemacht; plus etwas Pattex zwischen Sustain-Block und Holzblock - damit nix verrutscht. Hält ewig und man kann den Holzblock leicht entfernen, wenn die Gitarre in andere Hände kommen soll.
     
  5. Trashlock

    Trashlock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.16
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.08.16   #5
    image.jpeg
    --- Beiträge zusammengefasst, 11.08.16 ---
    Werde die Gitarre nie verkaufen habe sie seid ca 20 Jahren.
    Und wollte es komplett fest setzen deswegen hab ich mir jetzt einfach zwei Gewinde in den Block geschnitten und fest verschraubt.
    Bin mal gespannt wie es am Ende wird...
    --- Beiträge zusammengefasst, 11.08.16 ---
    Wird nur noch was dauern da ich mich jetzt erstmal um meine Bundstäbchen kümmern werde sehen nach 20 Jahren auch etwas platt aus.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping