Tremolo für Allergiker

  • Ersteller Volkerracho
  • Erstellt am
Volkerracho
Volkerracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
21.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hey
auf meine Fame Forum III hab ich nen vernikelten Tremolo drauf. Das Problem ist das ich ne Nikel Alergie hab und jedesmal, dass ich Palm mutes spiele, krieg ich nen ausschlag. Deshalb wollte ich nen neuen Tremolo einbauen, nur ich weiß nicht welchen. Am Besten einen mit Stahl-Block und Stahl-Reitern da ich gehört habe dass die besser klingen. Der sollte auch Stimmstabil aber nicht über 70€ teuer sein.

Hat jemand da draßen nen gute Vorschlag?

Danke in Vorraus
 
Eigenschaft
 
ich hab jetz einfach mal ganz doof bei thomann gesucht und unter 70 euronen unter anderem ihn hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/goeldo_vintage_tremolo_chrom_tv10s.htm

weiss jetzt allerdings nicht, ob das ding nicht auch vernickelt ist und ob es auch 100prozentig in die gitarre passt. am besten fragst du mal nach, vorzugsweise beim musicstore, soweit ich weiss, ist fame deren "hausmarke"
 
N
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Doppelpost
@ nemo Vielen Dank

Noch ne Frage könnte ich einen 2punkt Tremolo einbauen ohne weitere Löcher zu bohren
 
Bist du sicher das die Metallteile des Tremolos vernickelt sind? Wenn ich mich richtig erinnere war die oberfläche des Fame Forum 3 Tremolos verchromt? Kann es nicht eher sein das du die unpassenden Saiten (Nickel Plated Steel) spielst?

Grüße
 
wenn es net an den saiten liegen sollte:

wie schaut es denn mit schwarzen tremolos aus sind die vieleicht lackiert, (kenn mich selbst net so damit aus) sodass du damit vieleicht besser klar kommen wirst?

ansonsten kann ich auch nur noch: "nachfragen" empfehlen
 
Hey
ich glaube nicht dass es die Saiten sind, denn an meine Ibanez RG370 DX passiert das nicht und die hat einen schwarz lackierten Tremolo bzw Floyd-Rose.
Sonst danke
 
Wahrscheinlich eher pulver-beschichtet als lackiert (das schwarze Trem), ist robuster und Industrie-Standard...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben