Tremolo für Fender Strat in schwarz erhältlich ?

B
BigJim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
30.12.11
Beiträge
118
Kekse
70
gibt es für das Standard Strat-Tremolo ein Ersatzteil in schwarz, sowie man auch Floyd Rose Tremols in hochglanzschwarz kaufen kann ?

Schwarz sollte möglichst hochglanz sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Bei der ML Factory gibts zum Beispiel eins von Wilkinson.
Interessant wäre zu wissen, welche Gitarre, bzw. welches Tremolo du genau hast. Bei einer American Strat dürfte so ein Wilkinson schon ein ziemliches Downgrade sein.
Grüße,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja gibts, hab ich bei google gefunden. Aber 1. nur für 54 mm und 2. so billig das es warscheinlich aus Dosenblech gebaut ist.
 
Guitar Fetish hätte da auch einige im Angebot.
Die bieten 3 verschiedene Schraubenspacings mit jeweils zwei Sustainblockvarianten (Stahl oder Messing).
Da dürfte was dabei sein. Ist halt aber USA.

Grüße, Kumpfi.
 
Leute, Leute....

Also im Ernst jetzt mal - vielleicht mal selbst suchen? Oder kommerzielle Anbieter befragen...

Benzin gibts übrigens auch als Diesel an der Tankstelle, Paprikas gibts inzwischen auch in Grün und Gelb im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hoppla!
Schlecht drauf heute?
 
nicht wirklich, nur müde :D

ich hätt verstanden, wenn einer nach Parts-Börsen/Händlern fragt, weil er ein bestimmtes Teil sucht und bisher keine Händler kennt.

Aber hier unter dem Motto "sucht mir das mal raus... bitte in hochglanz" zu fragen find ich ziemlich daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@smartin
tja...diese "Jugend von heute".. - Laute Mopeds fahren und mit Stromgitarren spielen; nix als Flausen im Kopp diese "Jungs"... Smiley Prophet.gif...............:D

Ne...ernsthaft; was mich eher stört....sind die TE's die zu irgendwelchem "Problemchen" einen Thread aufmachen, mitlesen, nix kommentieren und am Schluss nicht mal Danke sagen können...:bad:
BigJim gehört so wie ich's beurteilen kann zum Glück nicht dazu...;)
 
Auch wenn ich nun wieder geprügelt werde, und Smartin und ich keinen guten Anfang hatten - gebe ich ihm teilweise Recht.
Wenn ich mir verschiedene Fragen und andere Themen so anschaue, erschrecke ich manchmal wie wenig Ahnung einige - und nicht nur junge Anfänger - von ihrem Arbeits/Hobby"gerät" und dem Drumherum haben....Zeigt aber auch, das bei manchen Gitarren"lehrern" selbst einige Grundlagen fehlen.
Was das Trem angeht, habe ich in wenigen Minuten einige im Netz gefunden. Außer dem so wie so vorhandenen ABM aus Germany.
Dann: Ist zwar nicht bei diesem TE der Fall, aber es kommt auch vor, das nach einigem hin und her und mehreren längeren P M
sich der TE als Pimpf entpuppt, der Langeweile hatte, und an wirklicher Hilfe nicht interessiert war. Das war nun ein wenig OT, mußte aber auch einmal angesprochen werden.

Nachtrag: Das ist auch ein Grund, weshalb ich schon einmal die Moderation angeschrieben hatte, um vorzuschlagen, das im Profil doch etwas mehr stehen sollte als: Wohnort :Irgendwo, oder sonstige nichtssagende "Infos". Ein wenig mehr sollte man schon über sich aussagen, ohne seine Identität preis zu geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachtrag: Das ist auch ein Grund, weshalb ich schon einmal die Moderation angeschrieben hatte, um vorzuschlagen, das im Profil doch etwas mehr stehen sollte als: Wohnort :Irgendwo, oder sonstige nichtssagende "Infos". Ein wenig mehr sollte man schon über sich aussagen, ohne seine Identität preis zu geben?

Genau darüber hatte ich mich letztens mit mehreren Leuten unterhalten (1-2 Mods waren glaub auch dabei) ;).......teilweise "beübe" ich mich noch selber; in dem ich noch nach Infos in den "anderen Beiträgen" suche....aber auf die Dauer wird's auch mir zu blöde..:igitt:
 
Hi,

danke für die links !
ich selbst habe zwar auch schwarze gefunden, waren aber nicht hochglanz, sondern cosmo black oder so ähnlich.
alle Gitarrenshops wussten gar nichts, meinten nur, so was gibt es nicht, da kein Markt dafür da ist, Stratspieler wollen ein originales in Chrom ...
 
...Stratspieler wollen ein originales in Chrom ...

Na ja;...kommt halt auf die Strat und den Geschmack an - wenn ich mir jetzt sowas wie die Jim Root oder ne Charvel-like zusammenbastel; würde ich auch schwarze Hardware nehmen ;)
 
Ein Grund dafür, das es wenig scharze Trems (und Hardware) gibt, liegt an der Schwierigkeit der Oberflächenbeschichtung. Manche Materialien "lieben" das nicht! Es können nicht alle Metalle bräuniert werden - aber das werden User mit Metallverarbeitungswissen besser erklären können.
 
PVD-Beschichtung wäre eine haltbare und sinnvolle Methode. Ergibt aber auch nur ein Mattschwarz. Vielleicht kann man das auf hochglanz polieren. Hab ich noch nie probiert. Aluminium könnte man eloxieren, was bei voherigem Glasperlenstrahlen eine mattschwarze Oberfläche ergibt und wenn das Alu vorher poliert wäre dann wäre auch das Eloxal hochglänzend. Aber polieren ist meist eine sehr aufwendige Sache und damit teuer. Da wird dann gerne gespart.
 
PVD-Beschichtung wäre eine haltbare und sinnvolle Methode. Ergibt aber auch nur ein Mattschwarz. Vielleicht kann man das auf hochglanz polieren. Hab ich noch nie probiert. Aluminium könnte man eloxieren, was bei voherigem Glasperlenstrahlen eine mattschwarze Oberfläche ergibt und wenn das Alu vorher poliert wäre dann wäre auch das Eloxal hochglänzend. Aber polieren ist meist eine sehr aufwendige Sache und damit teuer. Da wird dann gerne gespart.

Ich kenne die Probleme mit dem Bräunieren durch den Umgang mit Waffen (Sportschütze), bei denen alles Metall der Läufe schwarz ist. Früher gab es einmal eine blaue transparente Oberfläche, (das Colt Blue). Auch die Firma ABM hat länger benötigt, die richtige Firma für die Oberflächenveredelung zu finden. Das Haltbarste ist wirklich Chrome...
 
schwarze Parts sind übrigens auch extrem anfällig dafür ihre schwarze Farbe im Laufe der Zeit zu verlieren.

Wer also auf used und vintage steht, ist mit schwarzen Parts gut beraten, denn die sehen bald benutzt aus. :D
 
Ich kenne die Probleme mit dem Bräunieren durch den Umgang mit Waffen (Sportschütze), bei denen alles Metall der Läufe schwarz ist. Früher gab es einmal eine blaue transparente Oberfläche, (das Colt Blue). Auch die Firma ABM hat länger benötigt, die richtige Firma für die Oberflächenveredelung zu finden. Das Haltbarste ist wirklich Chrome...

Meine Alternativen sind ja kein Brünieren welches ich auch kenne ("Berufsschütze" und Schießausbilder ;) ).

Beim Eloxal (Elektrolytische Oxidation von Aluminium) wird die oberste Schicht des Materials in "Rost" umgewandelt welcher fast beliebig eingefärbt werden kann. PVD-Beschichtung: http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Gasphasenabscheidung

Beides kann man übrigens bei entsprechenden Betrieben in D machen lassen. Muss man halt mal anfragen wegen Kosten (Achtung: deutliche Unterschiede bei den verschiedenen Betrieben) und ob sie ein Teil mal zwischen rein schieben. So kann man sein altes Tremolo umfärben.
 
Das ist klar - nur sind Metalle wie Nirosta und Messing, oder Edelstähle nicht so leicht und günstig schwarz zu bekommen. ABM hat lange gebraucht, eine passende Galvanikfirma zu finden. Zwischenzeitlich sogar bei Schaller in Auftrag gegeben, soweit ich informiert bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben