Tremolo in Anfänger Gitarre?

von DerArzt, 10.09.04.

  1. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hi ich wollte ma was fragen...
    ich habe nun gerade angefangen E-Gitarre zu spielen und würde mal gerne etwas zu Tremolos wissen, weil ich bis jetzt nirgendwo wirklich erfahren konnte ob das für nen Anfänger notwendig ist...wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könne...
     
  2. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Nein, man kann das wirklich wichtige auch ohne lernen, Tremoli sind zwar ganz nett, aber besonders fuer Anfaenger (aerztefans eingeschlossen) meist eher selten zu gebrauchen ;)
    gruss
     
  3. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.09.04   #3
    Danke mehr wollte ich garnicht wissen...ich hab mi r nämlich grad ne e-git bei ebay ersteigert und musste feststellen das da kein tremolo dran is....nu bin ich bald stolzer noobie besitzer einer Epiphone Gothic LP Studio Floyd PBK.... :) und da ich ja höchstwahrscheinlich nen jahr üben muss bevor ich sagen kann tremolo würde spaß machen is das thema ja nu gegessen danke nochmals :) :)
     
  4. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Wenn sich Deine Gitarre nicht anhören soll wie eine auf den Schwanz getretene Katze sprich bis Du mit dem Tremolo exakt den richtigen Ton triffst bedarf es einiges an Erfahrung, ist also eher etwas was für einen Anfänger nicht wirklich nützlich ist :D
     
  5. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.09.04   #5
    Kann man sich irgendwie lebhaft vorstellen *G*
    naja aber die gitarre find ich saugeul :D :D
    Hier kannste ja ma gucken.... http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100011053 is genau dieselbe die ich grad ersteigert habe nur mit Tremolo dargestellt
     
  6. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.09.04   #6
    Also der Modelname hört sich stark nach Tremolo an! :confused:
    Epi Gothic LP Floyd...:o
     
  7. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.09.04   #7
    Oh da hab ich wohl ausversehen den namen von musik-produktiv kopiert^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping