Tremolo kaputt?

  • Ersteller Isengard
  • Erstellt am
I
Isengard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
21.08.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

hab meine E-gitarre heute neu bespannt und bekomme diese jetzt nicht mehr gestimmt, weil ich Angst haben muss das es das Floyd Rose rausreißt. Wo vorher das Tremolo ganz Flach lag geht es jetzt in Schräglage. Woran kann das liegen?

grüße issi
 
Eigenschaft
 
Tja warscheinlich eine andere Saitenstärke benutzt,oder?

Setze dich mal ein wenig mit dem Tremolosystem auseinander...ist gut zu wissen wie das ganze funktioniert.

Du musst die Tremolofedern nachstellen um es wieder parrallel zum Korpus zu kriegen
 
ist exakt die gleiche saitenstärke (10 - 46). kann sich das so schnell verstellen?
 
Nein. Aber trotz gleicher Saitenstärke kann die Saitenspannung variieren, trotz gleicher Stimmung (soll jetzt wieder die gleiche Stimmung sein wie vorher, richtig?).
Sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie: Es könnte auch eine Feder herausgefallen sein, wenn Du die Saiten alle abgenommen hast und das Vibrato so völlig aufliegt. Manchmal packen die Hersteller alle (meist vier) Federn rein, welche sich natürlich beim Aufliegen der Grundplatte soweit entspannen können, dass eine herausfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben