Tremolo kaputt?

von Isengard, 28.07.08.

  1. Isengard

    Isengard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #1
    Hallo,

    hab meine E-gitarre heute neu bespannt und bekomme diese jetzt nicht mehr gestimmt, weil ich Angst haben muss das es das Floyd Rose rausreißt. Wo vorher das Tremolo ganz Flach lag geht es jetzt in Schräglage. Woran kann das liegen?

    grüße issi
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 28.07.08   #2
    Tja warscheinlich eine andere Saitenstärke benutzt,oder?

    Setze dich mal ein wenig mit dem Tremolosystem auseinander...ist gut zu wissen wie das ganze funktioniert.

    Du musst die Tremolofedern nachstellen um es wieder parrallel zum Korpus zu kriegen
     
  3. R6 Stefan

    R6 Stefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.08
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    558
  4. Isengard

    Isengard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #4
    ist exakt die gleiche saitenstärke (10 - 46). kann sich das so schnell verstellen?
     
  5. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 29.07.08   #5
    Nein. Aber trotz gleicher Saitenstärke kann die Saitenspannung variieren, trotz gleicher Stimmung (soll jetzt wieder die gleiche Stimmung sein wie vorher, richtig?).
    Sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie: Es könnte auch eine Feder herausgefallen sein, wenn Du die Saiten alle abgenommen hast und das Vibrato so völlig aufliegt. Manchmal packen die Hersteller alle (meist vier) Federn rein, welche sich natürlich beim Aufliegen der Grundplatte soweit entspannen können, dass eine herausfällt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping