Tremolo locker

  • Ersteller JohnCongleton
  • Erstellt am
J
JohnCongleton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
89
Kekse
0
Guten Tag,
ich kaufte mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Fender Stratocaster Mexico und habe das Problem das das Tremolo System irgendwie locker ist. Wenn man also hier:

Stratocaster_detail_DSC06937.jpg


draufklopft beim Spielen, auch ohne Hebel, also einfach nur auf die Verankerung der Saiten, so wird der Sound sehr wabberig und auch sonst ist er kontinuirlich etwas wabbernd. Kann ich das ganze einfach fester schrauben lassen oder was muss / kann / sollte ich tun? wird mein problem überhaupt verstanden. ah, ich bin ein narr. ich hoffe man versteht mich und auf hilfe sowieso. danke
John
 
Eigenschaft
 
liegt das teil aufm korpus auf ? wenn nich dann dreh mal die federn auf der rückseite n stück weiter rein bis das teil aufliegt. vielleicht musst bzw. kannst du die haltebolzen auch noch n stück rein schrauben. man kann das teil allerdings auch so einstellen, dass es so in etwa frei schwebend ist, was bei dir anscheinend der fall is.
 
...vllt. sind die tremolo-federn etwas ausgeleiert und sollten ausgetauscht werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben