Tremolo mit extremer Intensity gesucht

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo,

Ich suche ein Tremolo das eine Extreme Intensity bietet! So das der Sound wirklich "geschnitten" wird.

Sollte vielleicht eher ein günstiges sein, da ich es nur einmal benötige und nicht so der Tremolo Fan bin.

Möchte den Sound von "Auf Gute Freunde - Böhse Onkelz" am Anfang nachahmen, bisher hab ich das in Guitar Rig immer mit dem Tremolo dort gemacht, da ich jetzt aber auf ein klassischeres Setup wechsel brauch ich diesen markanten Effekt als Bodentreter.
 
Eigenschaft
 
Zum Killswitch:
Dann müsste man die Töne ja mit legato spielen, was sicherlich möglich ist. Aber ich denke das es auch im Studio mit einem "hart" eingestellten Tremolo gemacht wurde.

Den Slicer hab ich früher als eingebauten Effekt im GT-8 genutzt, damit war es wirklich originalgetreu. Aber als Pedal für einen Song ist mir das Teil jedoch zu teuer.
 
Boss TR-2:
https://www.thomann.de/de/boss_tr2_tremolo.htm

Oder was von EHX:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonixxo_pulsar.htm

Oder:
https://www.thomann.de/de/hoefner_classic_tremolo.htm

Depth auf Max und Waveform auf Rechteck.

Vieleich reicht dir auch ein normales Tremolo, bei dem der Depth/Intensityregler ausreichend empfindlich ist. Das musst du aber eben ausprobieren. Vieleicht tut es ja auch der hier für deine spezielle Anwendung: https://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_tremolo.htm?sid=5c5a55803448db61ef19a0ae9f3f3479
 
Ich fahre morgen eh zu Session nach Walldorf dann werd ich da mal ein paar Pedale testen ;)! Ist glaube ich am sinnvollsten.
 
Live spielt Gonzo es glaub ich sogar mit einer Art "Killswitch" oder hat es zwischendurch mal so gemacht. Im Grunde ist einfach das Volume seines Neck Pickups auf Null und er Switcht einfach zwischen Mid? bzw. Bridge und Neck. Ich kenn mich mit der Paula nicht so aus, sorry. Ansonsten hat er glaub ich sogar auch das Boss Teil benutzt.

Tom Morello von RATM hat viel mit dem Killswitch gearbeitet, aber auch mit dem TR-2 und kommt auch mit dem Tremolo zu solchen "schneidenden" Sounds. Ich würde das Boss Teil auf jeden Fall mal anspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben