tremolo: orig. floyd rose 2

von Baretta, 05.05.05.

  1. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.05.05   #1
    hallo
    hab mir ne gebrauchte kramer gekauft, die hat nu dieses oben genannte tremolo. nich dass das meine erste klampfe mit nem floyd wäre, aber ich hab keinen peil wie ich damit saiten wechsele ...hat jemand auch so eins oder nen nützlichen link zuner page wo das erklärt wird ?
    danke
    mfg
    kai
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.05.05   #2
  3. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.05.05   #3
    danke mann
     
  4. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.05.05   #4
    scheiße was is los ? .....der link geht nich mehr un ich komm auch sons nich mehr auf die seite ..liegt das an meim explorer oder is was mit den ihrm server ?
     
  5. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 07.05.05   #5
    ne, der server ist irgendwie down....schon seit mehreren tagen!
     
  6. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 07.05.05   #6
    kurzer tipp, bevor dus auf eigene faust versuchst:

    nimm NIIEEE alle saiten auf einmal herunter, sonst darfste die naechsten 2 stunden kurbeln und kurbeln :)

    lw.
     
  7. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 07.05.05   #7
  8. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 07.05.05   #8
  9. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 07.05.05   #9
    Hrm haltet mich für dumm...

    ich hab meine Gitarre bespannt, soweit so gut (auch Tremolo, Ibanez RG370) aber die Seiten schwabbeln etwas, sind dich soo angespannt, kA warum. Habse nur (wie immer) alle nen halbton tiefer gestimmt.

    Ne Ahnung woran´s liegen könnt? Hab sie am Kopf 3 mal drumgewickelt, ordnungsgemäß eig. aufgezogen, unten sindse fest im F.R.

    Habe 09er Saiten.. komisch das..
     
  10. Baretta

    Baretta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.05.05   #10
    ja dehn sie mal richtig aus ...neue saiten sind nich sofort so straff wie alte saiten ... zieh ma kräftig dran und stimm dann nach, mit der zeit wird sich das shcon geben....

    so nu zu was andrem:
    ich finds auf planet guitar nich ...da isn kurs wie man generell neue saiten aufn floyd rose aufzieht ..toll das wollt ich nich wissen ...is ja nich mein erstes floyd ..aber genau dieses "Floyd Rose 2" ist etwas anders .....ich kriegs nich hin ..hat hier keiner auch son teil un kann mir ma zumindest sagen wie ich die Saite da rausbekomme ?
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.05.05   #11
    versuch macht kluch. so schwer kanns doch gar nich sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping