Tremolo Picking und B-Stimmung

  • Ersteller Enemy07
  • Erstellt am
E
Enemy07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
18.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ich habe zwei Fragen:

- Bei vielen Amon Amarth Songs wird Tremolo Picking verwendet. Was versteht man darunter und wie spielt man das?

- Wie stimmt ich meine Gitarre auf B - BEADGB ich kann mit meinem Stimmgerät nur 1/2 oder ganzen Ton tiefer stimmen!

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zum stimmen, du suchst dir dann einfach z.B. auf der E Seite das B (6ter Bund) und stimmst die Gitarre runter (während du im 6ten bund greifst) das du das E hast. Dann suchst du die nächsten Töne uaf den jeweiligen Seiten.

Tremolo picking, ähmmmm las smich nicht lügen, ich mein das der Ton ganz oft und schnell angeschlagen wird.
 
Achso! Tremolopicking ist also Schnelles Anschlagen?

Nur mit der B-Stimmung habe ich noch meine Probleme! Kann mir das jemand nochmal erklären?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet "B-Stimmung" nicht, auf das deutsche B runterzustimmen, sondern auf das englische, und ist im deutschen das H (liegt E-Saite 7. Bund bzw. A-Saite 2. Bund).
 
Wie wär es denn mit einem neuen Stimmgerät, es ist präziser als das Gehör und ein Auto-Chromatisches Stimmgerät kostet grade mal 20€

mfg röhre
 
jop die chromatischen von korg sind sehr gut hab auch eins davon :great:
damit kommst ohne probleme auf das b tuning
ansonsten wenn du vieleicht gp4 hast da kannst du ja die gitarre nach gp 4 stimmen ;)
 
leute nee so geht das nicht,

du kannst doch deine gitarre nicht einfach auf b stimmen, da brauchst du ganz dicke saitn (e saite sollte schon ne 0,60er sein)

dann kannste die wohl nicht mehr hochstimmen auf E
 
-Inf1nity- schrieb:
leute nee so geht das nicht,

du kannst doch deine gitarre nicht einfach auf b stimmen, da brauchst du ganz dicke saitn (e saite sollte schon ne 0,60er sein)

dann kannste die wohl nicht mehr hochstimmen auf E

54/56/58 reicht vollkommen, kein Schwein spielt da 60er ;)

mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
54/56/58 reicht vollkommen, kein Schwein spielt da 60er ;)

mfg röhre
ich spiel schon für D ne 52 :D
für B nehm ich nehm ich auch mindestens 60 xD

hauptsächlich 70 *hust*

wie kommt ihr nur mit 54 zurecht?
die is doch total wabbelig :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich spiel schon für D ne 52 :D
für B nehm ich nehm ich auch mindestens 60 xD

hauptsächlich 70 *hust*

wie kommt ihr nur mit 54 zurecht?
die is doch total wabbelig :confused:

Ok 54 ist vielleicht bischen Low, aber auch nicht so schlimm.
Auf Meiner 7-String hab ich zurzeit 58 drauf und das reicht dicke.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben