Tremolo-Problem. normal?

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Und zwar nenn ich ein Edge-Pro Trem der Marke Ibanez verbaut in einer RG 550 mein eigen.

WEnn ich nun zum beispiel mit dem trem stark runtergeh und es dann einfach ausslass, dann sind alle Saiten um einige Cent nach unten verstimmt(UNtereinander allerdings noch in Stimmung). Wenn ich es allerdings wieder bewusst in normalstellung bring, dann ists wieder okay.
Selbiges gilt für die Erhöhung durch dass Trem.

Wollt nur fragen ob dass normal ist oder ob mein Trem schlecht eingestellt ist.
 
Eigenschaft
 
klingt so als wenn es irgendwie blockiert und nicht richtig ausbalanciert ist.
Es sollt eigentlich immer in die Ausgangsposition zurück gehen und das aus beiden Richtungen.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben