Tremolo Replacement für American Stratocaster

  • Ersteller MasterOfTrash
  • Erstellt am
M
MasterOfTrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
15.07.11
Beiträge
28
Kekse
0
Welches Tremolosystem für Stratocaster ist eurer Meinung nach gut? Ich habe für meinen Gitarrenumbau mal folgende zwei herausgesucht:

(WILKINSON/GOTOH)
1.) https://www.thomann.de/de/wilkinsongotoh_vs100n_bk_tremolo.htm

BLADE RUNNER
2.) http://www.super-vee.com/

Welches ist das Beste? Stimmstabilste? und lässt sich vor allem in eine Strat gut einbauen? (Meine Strat hat jetzt das Original Fender mit 2 Schrauben)
 
Eigenschaft
 
Hi
Das kommt darauf an was Du ausgeben möchtest, ich kann Dir als Replacement die Callaham Vibratos empfehlen, die hatte ich als Ersatz auf all meinen Strats verbaut, ein verdammt gutes Vibrato ! www.callahamguitars.com
Oder aus deutscher Produktion ein Vibrato von ABM, dieses kommt nun auf all meinen neuen Strats zum Einsatz, absolute Top Quallität, Bridges mit Rollen und ein im Gegensatz zum Callham moderneres Design !!! www.abm-mueller.com

Gruß
Sash
 
Es sollten vor allem Bendings und palm Mutes darauf gut zu spielen sein, hat hierfür jemand einen Tipp?
 
+1 Für Callaham. Mein Onkel hat auf seiner strat so ein Upgrade-set und das klingt echt geil.
 
SuperV ist ein witz. Wenn schon so was, würde ich eher TremKing empfehlen.

Das beste nicht-locking Trem da draußen ist VS-100, völlig konkurrenzlos. Die anderen (Callaham, ABM etc.) sind zwar qualitativ auch sehr gut und klingen gleich gut, aber die Stimmstabilität ist bei allen deutlich schlechter als bei Wilkinson. Wenn das egal ist, kannst irgendeins davon nehmen.

Meine empfehlung wäre allerdings das Fender Locking Tremolo dass es ein paar Jahre bei Deluxe-Strat Modellen gab, kann man noch als Ersatzteil bestellen. Das ist von Fender, passt 1:1 und klingt klasse. Dazu ist es "locking" (wie ein Floyd ohne Feinstimmer) und klingt und funktioniert fantastisch. Dürfte aber recht teuer sein da man es nur direkt von Fender bekommt.
 
Mit dem TremKing kann man leider keine "Flutter" machen, somit scheidet das für mich aus... Nach längeren Recherchen werd ich mal den BladeRunner von SuperVee ausprobieren, das hat eigentlich durch die Bank gute Meinungen in verschiedenen Foren...

Danke inzwischen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben