Tremolo technicken

von parker007, 31.05.06.

  1. parker007

    parker007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #1
    man sieht immer bei Steve Vai was der alles mit seinem Tremolo anstellt, gibt's irgend ne seite, oder habt ihr übungen für so Tremolo spielereien ??
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 31.05.06   #2
    kauf dir im Zeitschriftenhandel oder ma bahnhof die ''guitare'', da ist doch zurzeit tremolo übungen drinne oder?
    ich hab gerade keine zeit zu schauhen...
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 31.05.06   #3
    Der Workshop in der Guitar ist ganz interessant, aber allein deswegen würde ich das Magazin nicht kaufen, da er doch recht kurz und oberflächlich ist.

    An Artikel im Netz kenne ich folgende:
    Talking Hands - Whammy
    Empfehlenswerter Link, er geht auf viele Techniken, auch verrückteren, ein und hat zu allen ein Soundfile.

    Herman Li Video
    Herman Li von "DragonForce" zeigt in dem Video ein paar sehr lustige Tricks, der Elephantensound ist besonders cool.

    Ansonsten kannst du dich ja auch einfach nach Videos von typischen Whammy-Benutzern wie Steve Vai und Joe Satriani umschauen, auf YouTube.com findet man eigentlich immer was. Da die Bewegungen bei der Benutzung des Whammys ja relativ "groß" im Vergleich zu sonstigen Spieltechniken sind, kann man sich schon bei normalen Videos oder Liveauftritten einiges abgucken. Einfach mal "Whammy" eingeben führt auch zu ganz guten Ergebnissen, dieses Video ist beispielsweise ziemlich cool.
     
Die Seite wird geladen...

mapping