tremolo wechseln

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
ich hab vor ein normales tremolo durch ein schaller floyd rose zu ersetzen und umgekehrt... was muss ich da beachten? ist das schwer zu machen? soll es von nem fachmann gemacht werden?
 
Eigenschaft
 
andichrist schrieb:
hallo!
ich hab vor ein normales tremolo durch ein schaller floyd rose zu ersetzen und umgekehrt... was muss ich da beachten? ist das schwer zu machen? soll es von nem fachmann gemacht werden?

geh ich recht in der annahme, dat du ne klampfe mit vintage trem hast, und da nen floyd einbauen willst?

naja das geht bestimmt schon, allerdings wird das nichts ohne viel handwerkliches geschick, fräsen etc..... wenns umbedingt sein muss lass dat vonnem fachmann lassen.

mein tipp: lasset bleiben *g
 
servus!

ne ein floyd rose licensed, allerdings kein gutes, gegen ein schaller :)
 
andichrist schrieb:
servus!

ne ein floyd rose licensed, allerdings kein gutes, gegen ein schaller :)

achso.... also wenn die maße gleich sind dürfte der austausch kein problem darstellen. mir fällt auch nix ein wat man jetz wirklich beachten muss dabei
 
Beachten müßtest Du nur den Abstand der Schrauben, in denen das FR eingehängt wird. Der variiert von Hersteller zu Hersteller. An meine Vester paßt z.B. ein Schaller Floyd Rose. An die Marathon Randy Rhoads, die unser Gitarrist hat jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben