tremolo wechseln

von andichrist, 06.02.06.

  1. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #1
    hallo!
    ich hab vor ein normales tremolo durch ein schaller floyd rose zu ersetzen und umgekehrt... was muss ich da beachten? ist das schwer zu machen? soll es von nem fachmann gemacht werden?
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 06.02.06   #2
    geh ich recht in der annahme, dat du ne klampfe mit vintage trem hast, und da nen floyd einbauen willst?

    naja das geht bestimmt schon, allerdings wird das nichts ohne viel handwerkliches geschick, fräsen etc..... wenns umbedingt sein muss lass dat vonnem fachmann lassen.

    mein tipp: lasset bleiben *g
     
  3. andichrist

    andichrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #3
    servus!

    ne ein floyd rose licensed, allerdings kein gutes, gegen ein schaller :)
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 06.02.06   #4
    achso.... also wenn die maße gleich sind dürfte der austausch kein problem darstellen. mir fällt auch nix ein wat man jetz wirklich beachten muss dabei
     
  5. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Beachten müßtest Du nur den Abstand der Schrauben, in denen das FR eingehängt wird. Der variiert von Hersteller zu Hersteller. An meine Vester paßt z.B. ein Schaller Floyd Rose. An die Marathon Randy Rhoads, die unser Gitarrist hat jedoch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping