tremolo wird stark angezogen nach saiten wechsel

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
hallo
ich hab ein problem und zwar.
ich hab auf meiner git neue saiten drauf gemacht, diesmal nen nummer stärker, aber jetzt wird das tremolo ziemlich stark angezogen, und das sieht nicht sonderlich gesund aus.
ich hab ma bilder gemacht(sind nicht sonderlich scharf, aber man sollte es erkennen)
Was mach ich da am besten? ich würde als nächstes wahrscheinlich wieder die Stärke nehmen, die ich davor benutzt habe, müsst ich das dann wieder umstellen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG00219.JPG
    IMG00219.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG00224.JPG
    IMG00224.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG00228.JPG
    IMG00228.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 149
Ist ganz easy, hinten das Federfach aufmachen und die Kralle mit den 2 Schrauben weiter in den Korpus drehen bis es passt.
 
wie weit muss ich das denn machen ?
 
war bei mir auch so.. hat mir den Schrauben alles nicht gebracht. Sah echt nich gesund aus.
Ich hab dann das Tremolo Still gelegt..
 
Erst mal solltest Du eine oder zwei zusätzliche Federn einhängen (normalerweise sind 3 Federn montiert).
Dann die Gitarre immer wieder stimmen und mit den beiden Schrauben das Federblech nachregeln, bis die Tremoloplatte mit der Hinterkante 3,2 mm über dem Body steht. Das ist die optimale Lage für ein freischwebendes Tremolo.

Platte zu tief - Schrauben in den Body hineinrehen (Federn spannen)
Platte zu hoch - Schrauben lösen (federn entspannen)

aber immer nur in kleinen Schritten.

/V_Man
 
Abdeckung runter, Schraubenzieher in die Hand, die Schrauben an denen die Federkralle hängt ein Paar Umdrehungen reindrehen, nachstimmen und ggf. nachbessern, Abdeckung wieder drauf, fertig :)
 
ah gut vielen dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben