Tremolo/Zerhacker und Wah gleichzeitig?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
L
Lucasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
05.10.05
Beiträge
88
Kekse
36
Hallo Leute....:)


mal ne frage:

ich hab gestern ein geniales funk lied gehört, bei dem solo hat der gitarrist folgendes gemacht:

er hatte ein normales wah wah als effekt aber gleichzeitig hat er einen zerhackten sound gehabt, so als ob man ein tremolo einsetzt, aber viel direkter, also eher "ton an-ton aus"..
diesen effekt hat er während des solos aber dynamisch zeitlich verändert...ich weiss klingt kompliziert...aber das klang sooo geil!:D

ich möcht nur wissen: wie geht das, er muss ja mit einem fuss das wah pedal steuern..er kann doch nicht mit dem andern fuss die zeit des tremolo effektes steuern...da fällt er ja um!...:eek: :screwy: grins


wie könnte der das gemacht haben?

ich hab das korgax3000g und da kann man dem expressionspedal alles mögliche zuweisen, aber wenn das pedal schon das wah steuert, dann kann ich doch nicht noch ein tremolo (oder nen "zerhacker" effekt ) steuern..oder??

was meint ihr als fachmänner dazu?

gruss
Lucasius:)
 
Eigenschaft
 
Lucasius schrieb:
....also eher "ton an-ton aus"..

wie könnte der das gemacht haben?

Wenns nen an-aus effekt ist: vielleicht hatte er ja n Les Paul Type Gitarre und hat die Pickups über den Schalter einfach permanent umgeschaltet, wobei 1 der beiden PU´s mit dem Volume auf null gedreht war.... gibt dann jedenfalls den an-aus effekt, der über die günstige Lage des Toggle-switches bei ner paula auch gut mit der rechten Hand beim Spiel beherrschbar ist.... :rolleyes::confused: oder der machts halt irgendwie anders :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben