Tremoloabdeckung bzw. Ersatzteile allg. für IBANEZ RG beziehen?

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
606
Kekse
363
Ort
Ditschieland
Hallo!

Ich habe grade hier im Board eine Ibanez RG370dx erstanden, und bei der fehlt der Vibratohebel und die Abdeckplatte für die Federn.

Vibratohebel hab ich schon im Thomannshop gefunden, bloß die verdammte Tremoloabdeckung will sich einfach nicht einfinden.
Ich hab hier noch ne alte Strat Abdeckung liegen, aber die passt nicht.
Ibanez hat wohl eigene Maße.

Meine Frage nun:
Wo krieg ich sowas her?

Viele Grüße,
Basti
 
Eigenschaft
 
Du könntest es mal bei MEINL versuchen, das ist der offizielle Ibanez-Vertrieb in Deutschland. Weiß aber nicht ob die auch an Einzelkunden liefern. Wenn nicht kannst Du ja mal bei einem Musikladen in der Nähe fragen ob sie das bestellen können.
Ich persönlich finds eh praktischer das Ding wegzulassen, weil mans so oder so bei jedem Saitenwechsel abschrauben muss... Geht dann schneller wenns gar nicht dran ist, und stören tut die fehlende Abdeckung ja auch nicht.
 
Hallo,

beim Vertrieb anfragen, die geben dir die Teile-Nummer, dann gehst du mit der zum Händler und er bestellt dir beim Vertrieb das Teil.

Grüße,
Schinkn
 
Hast du Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland?
Wie sind da die Portokosten?

Gruß,
Basti :)
Ja, habe ich.
Gestern ist z.B. gerade eine A-Gitarre aus England angekommen.
Auch andere Kleinteile die hier nur schwer zu bekommen sind bestelle ich gerne mal auf der Insel.


Es läuft ganz "normal", als ob du bei Musik-Service oder einem sonstigen Versandhandel bestellen würdest.
Ware kommt mit TNT, DHL oder UPS, etc..
Versandkosten sind meistens Artikelabhängig:
Ein großes Paket kostet mehr als ein kleines.;)
Meine neue A-Gitarre hat mit TNT ~26€ gekostet (1,5 Tage Laufzeit).

Die Versandkosten für deine Abdeckung würden ~1,60€ betragen.


Andreas
 
Ja Wunderbar!

Dankeschön !!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben