tremoloarm locker oder fest ??

opi
opi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
05.11.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
neuruppin
hi ich hab mal eine frage bezüglich dem tremarm !! muss der locker oder fest sein ?? also an meiner gitte kann ich ja unter der bridge (vlt. auch steg:confused: ^^) den arm festschrauben !! ein freund hat mir aber erzählt das der richtig locker sein muss !! nur dann hängt er ja immer nach unten und ich kann gar net "jammern" !!

dann noch eine frage wie kann ich den ohne trem und ohne effekt "jammern" ??

thx mfg opa :D
 
Eigenschaft
 
also einfach reinstecken und ferig ??
 
je nach dem, was du fürn trem hast...bei einem vintage-trem wird der arm reingeschraubt...beim floyd rose wird er (meines wissen) reingesteckt, bzw eingerastet....
 
GI Peter Pan schrieb:
wat issen dat fürn tremolo an der gitte?

ähm...das steht in seiner signatur....
Edit: Sorry, falsch gelesen.....
 
opi schrieb:
dann noch eine frage wie kann ich den ohne trem und ohne effekt "jammern" ??

thx mfg opa :D

Mit Fingervibrato oder Bendings. Also indem Du die Saite nach unten bzw. zur Seite hin drückst bzw. ziehst. Probier einfach mal aus, wie sich ein gegriffener Ton verändert, wenn Du den Druck wegnimmst bzw. verstärkst oder die Saite seitlich verschiebst. Dann merkst Du es selber.
 
na ja is glaub ich ein vintage trem also das was schon drauf war:D bei der grg170dx
reinschrauben geht net !! nur anner seite mit nem imbus fest drehen !!
 
kannste davon ma nen foto machen? dat würd ich doch gern ma sehen wie man nen tremolo arm mit nem imbus fest machen muss
 
sry hab leider kein foto !!
ich versuchs mal zu erklären !!
da drunter wo der arm fest gemacht ist !! also wenn man den arm runterdrückt sodas er die säiten entspannt , ist an der bridge (oder wie das auch imemr heisst) so ein kleines loch da steckt man diesen minni imbus rein und dreht ihn von rechts nach links !! nach ner weile gedrehe wird der arm richtig fest !!
 
verrückter quatsch, hab ich noch nie gesehen sonen ding, nuja, der arm sollte aber ganz allgemein gesagt auf keinen fall zu fest sein, also schön locker damit man den jut bewegen kann
 
/
GI Peter Pan schrieb:
verrückter quatsch, hab ich noch nie gesehen sonen ding, nuja, der arm sollte aber ganz allgemein gesagt auf keinen fall zu fest sein, also schön locker damit man den jut bewegen kann

hm.. :D
dann war das wohl das falsche loch, aber damit geht der arm fest !! anders geht der arm auch net fest !! reinschrauben geht schon ma net !! und ein so ein floyd rose ding iss ja wohl an meiner gitte ne dran !!:confused:
 
da ich sie selber besitze kann ich sagen das man keine andre wahl hat außer locker! Ich persönlich habs aufliegend d.h die dritte Feder hinten rein!
 
Schöner Thread. Habe meinen Tremarm auch noch net dran, wird glaube mal Zeit. :D

Was ist der Unterschied, wenn ich den locker bsw. fest habe?

@ Guitarrenfreak: Wie bist du an das Trem ran gegangen, wie hast das installiert, brauche mal Tipps? Hab davon überhaupt keine Ahnung? :screwy:
 
Was meint ihr denn mit festem Tremarm? Dass man ihn nicht drehen kann oder wat?
 
guitarrenfreak schrieb:
da ich sie selber besitze kann ich sagen das man keine andre wahl hat außer locker! Ich persönlich habs aufliegend d.h die dritte Feder hinten rein!

aufliegend ?? aber dann klappts doch net mehr mit jammern oda ???
 
ich kann halt nur noch nach unten hin jammern :screwy: d.h. "dive-bombs" :great:
@kaylessa: was genau willst du jetzt haben? Ein aufliegendes Trem mit dem du ohne verstimmung der andren saiten bis auf dropped-C runterkommst oder
willst du wie opi jammern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben