Tremoloblock für USA & Mex.Strat

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
03.10.15
Beiträge
863
Kekse
1.794
Der Anbieter bei "E" verspricht folgendes: Mehr Sustain, bessere Obertöne usw.
Das kann ich bestätigen, auch der Klang hat sich m.E. verbessert und für 25 €
gibts auch nichts zu Meckern.

Die Blöcke sind 15mm dick und gibt es für USA Standard Strat, USA Vintage Strat,
50/60 Strat und diverse Mexico Strats. Das Material ist aus Stahl.

Stahlblock.JPG
 
Eigenschaft
 
Wie passend, bin grad auf der Suche. Passen die auf Mex. Stds.? Was ist der tonale Unterschied von Messing zu Stahl? Hat dann auch der Tremolohebel noch gepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie passend, bin grad auf der Suche. Passen die auf Mex. Stds.? Was ist der tonale Unterschied von Messing zu Stahl? Hat dann auch der Tremolohebel noch gepasst?
Schließe mich der Frage an. Gute & günstige Upgrades sind immer'n Versuch wert.:D
 
Also oben auf den link klicken , dann angebotene Artikel und schon erscheinen z.Zt. 16 verschiedene Modelle.

Messing klingt etwas wärmer und würde ich für höhenstarke Strats nehmen, Stahl ist etwas brillianter
und eignet sich für etwas dunkler klingende Instrumente. Hebel müsste passen, aber die Bohrung
ist hier gerade im Tremblock statt diagonal wie bei Fender/Squier. Der Winkel änderts sich also etwas.

Ansonsten mal per PN mit dem Anbieter kommunizieren. Der sitzt in HH und spricht deutsch.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei der Squier passte der trem Hebel, soweit ich mich erinnern kann. Auf dem Block steht auch extra CV drauf, also extra fur CV (und Classic Player) gefertigt.

Der Ton selber ist stabiler und klarer geworden. Halskopf- Stimmgerät schlägt auch besser an. Und das Gefühl überhaupt ist erwachsener geworden. Also verschlechtert hat sich sicher nix. Zugreifen ist also kein Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil, wird zugelegt. Günstig, gut und einfach auszuwechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben