Tremolohebel bei ibz edge pro II fixieren

  • Ersteller pssaiko
  • Erstellt am
P
pssaiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
27.04.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

Ich hab ne rg370lh schon seit paar jahren und mittlerweile ist meine tremolosystem ziemlich ausgeleiert. genauer gesagt die öffnung wo man den tremolohebel einsteckt, und jeder der n edge 2 hat müsste ja wissen (zumindest ist das bei mir so), dass bei diesem system der hebel nich angeschraubt wird sondern einfach lose drinhängt. Find ich ziemlich nervig da dass Ding damit dauernd rausfällt und sich nach ein paar divebombs oder squeals immer weiter rausmacht... ziemlich nerviges teil also.

Weiss jemand wie man das beheben könnte?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab ne rg370lh schon seit paar jahren und mittlerweile ist meine tremolosystem ziemlich ausgeleiert. genauer gesagt die öffnung wo man den tremolohebel einsteckt, und jeder der n edge 2 hat müsste ja wissen (zumindest ist das bei mir so), dass bei diesem system der hebel nich angeschraubt wird sondern einfach lose drinhängt. Find ich ziemlich nervig da dass Ding damit dauernd rausfällt und sich nach ein paar divebombs oder squeals immer weiter rausmacht... ziemlich nerviges teil also.

Weiss jemand wie man das beheben könnte?

an dem hebel sind, oder bei Dir wohl besser "waren", so plastik/teflonringe.
mit denen kann man die schwergängigkeit etwas beinflußen.
die leihern segr schnell aus kosten aber kein "appel und n`ei" ;)

zur not umwickel dem hebel mal mit nem stückchen taschentuch oder so und steck ihn dann rein...

gruß
 
Das da mal was war weiss ich noch...^^ in grauer Vorzeit irgendwann...


Kannste mir vllt sagen wie die Dinger heissen und wo man ie evtl. herbekommt?
 
Er hängt doch nicht lose drin, da müsste eine kleine Madenschraube sein mit der man von der Seite die Spannung einstellt. entweder oben an der Aufnahme oder von hinten erreichbar wenn man die Abdeckung abnimmt.
 
an dem hebel sind, oder bei Dir wohl besser "waren", so plastik/teflonringe.
Du meinst die https://www.thomann.de/de/ibanez_2le21_torque_bushings.htm. Sind aber nicht fürs Edge Pro II, vgl. https://www.thomann.de/de/ibanez_2el2_c1b_tremolobar.htm, sondern für das Edge und Edge Pro.
Du kannst die Armhaltekraft jedoch mit einer kleinen Imbusschraube einstellen: http://meinldistribution.com/fileadmin/medien/bedienungsanleitungen/tremolos.pdf
Warum schaut eigentlich niemand in seine Bedienungsanleitung? :gruebel:
 
:hail::hail::hail: cikl

Danke, das hat grad eben ein jahrelanges Problem gelöst^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben