Tremolohebel überdreht

von Rainmaker, 03.11.05.

  1. Rainmaker

    Rainmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Wie schon in der Überschrift steht, hab ich das Gewinde beim Tremolohebel überdreht d.h. der Hebel ist an der Buchse für das Kabel, das an den Amp ran geht. Kann man irgendwas am Gewinde machen, dass er etwas höher auch hält? Wenn ich ihn etwas höher drehe rutscht er immer wieder runter.
    Kann mir irgendjemand helfen?:(
     
  2. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Ist wirklich das Gewinde überdreht, oder ist nur die Mutter, die den Hebel halten soll verdreht?

    Wenn verdreht, kannst du je nach Bauart wohl die Mutter lösen, wieder richtig hindrehen und dann wieder festziehen.

    Mich hat der labbrige Hebel an meinem FR auch gestört (Hebel mit Gewinde). Ich habe mir so geholfen:
    Um das Gewinde des Hebels einfach eine Lage Tesafilm sauber rumkleben und dann den Hebel vorsichtig mit dem Tesa in die Mutter drehen. So wird der Hebel besser halten. Mit der Zeit geht der Tesa wieder kaputt, aber das ist ja dann schnell wieder neu gemacht.
     
  3. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 03.11.05   #3
    oder einfach frischhaltefolie statt tesa, das geht auch ganz gut
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 03.11.05   #4
    Alternative aus dem Baumarkt: Loctite (<-- Schraubenkleber)

    Aber Achtung: Es gibt 2 verschiedene Farben (=Arten)

    - eine ist für Wiederlösbar
    - die Andere für dauerhaft fest


    Gruß - Löwe :)
     
  5. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.11.05   #5
    oder einfach papiertuch benutzen
     
  6. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.11.05   #6
    teflon band hält sehr gut und das tremelo wird auch nicht wackeln teflonband findet man im sanitär berreich bauhaus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping