Tremoloprobs mit meiner Ibanez UNIVERSE UV777 7-String...

  • Ersteller Jonny2k6
  • Erstellt am
Jonny2k6
Jonny2k6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
15.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Versmold
Hi Leute!
Ich hab mir vor gut 2 Monaten die gute 7-Saiter von Ibanez geholt ;)
Probleme bereitet mir nur die Tremoloeinheit:
Gleich nachdem ich sie aus dem Koffer nahm (hab das Teil gebraucht erworben) hab ich gemerkt das sie net gestimmt war,
Der Versuch die Gitarre zu stimmen brachte leider nur noch mehr Verzweiflung, da der Vorbesitzer anscheinend mit dem Floyd-Rose gespielt hat -.-"
Naja noch nen bisschen Drehen hier und da an den Halterungen der Federn hat das Stimmen dann doch funkioniert.
Jetzt hat sich allerdings das Problem aufgetan, dass die Gitarre mit Tremoloeinsatz die Stimmung nicht mehr hält und sich teilweise arg verstimmt.
Drücke ich den Tremolo dann nochmal bis zum Korpus durch passt es wieder!?:screwy:
Auch bin ich mit der Lage des Tremoloblocks net ganz zufrieden denn zwischen dem Hebel und dem Korpus sind nur knapp 4 cm Platz.
Meint ihr ich kann das selbst mit nen bissl Feintuning am Tremolo lösen oder sollt ich die Gitarre nem Fachmann zur Einstellung in die Hand drücken?
 
Eigenschaft
 
und hier gehts dann weiter…
viel spass:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben