Tremolosystem

P
pimp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.06
Registriert
14.01.06
Beiträge
45
Kekse
0
Was ist ein freischwingendes Tremolo?:confused:
 
Eigenschaft
 
Es heisst meistens freischwebendes (ich denke zumindest dass du das meinst) und dabei handelt is sich um ein Tremolo das nicht auf dem Korpus aufliegt, also nach oben und unten bewegt werden kann. Das Tremolo wird durch den Zug von Federn und den Saiten in seiner Position gehalten.
Bekanntestes Freischwebendes Tremolo System ist wohl das Floyd Rose system. Man kann aber auch Standart (oder Vintage) Tremolos freischwebend einstellen.

k09.jpg


Was vielleicht noch zu erwähnen sit, ist dass bei Floyd Rose Systemen die Saiten nicht wie bei Standart Tremolos durch den Sustainer Block geführt werden sondern mittels klemmblöcken festgeklemmt werden, und am Sattel werden sie auch festgeklemmt, was verhindert dass sich die Saiten verstimmen (zumindest tun sie das ncih ganz so schnell :D ) (deshalb auch Double Lock)
 
Ein Tremolo, dass sowohl Töne erhöhen als auch erniedrigen kann, weis technisch gemacht wird .s.o.
Nur muss ein FR-Tremolo nicht unbedingt freischwebend sein, es gbit auch Modelle, die aufliegen

cu Direwolf
 
wie stellt man ein vintage tremolo (bei ner strat) von freischwebend auf aufliegend um?? ich glaub bei meiner strat is es freischwebend möchts aber aufliegend
 
deckel hinten auf machen, federn etwas weiter rein schrauben, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben