tremonti se: pro-contra

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi
ich möchte mir warscheinlich die prs tremonti se kaufen.
was haltet ihr von der gitarre.
bitte sagt was ihr an ihr mögt und was nicht.
ihr könnt mir auch andere gitarren empfehlen.
ich möcht euch jedoch bitten, mir nicht z.B. eine epip zu empfehlen
und das nur weil ihr epip fans seid(nix gegen epip, war nur n beispiel).
also bitte gute argumente.
danke für eure hilfe
:rock:
 
Eigenschaft
 
Das einzige was ich an ihr nicht mag is der Switch oben. Der hat mich beim Anspielen irgendwie irritiert, bin kein Paula-Spieler. Ich spiel hauptsächlich ne USA PRS CE und kauf mir vielleicht die Tremonti SE als Zweitgitarre. Ist einfach 'n schmuckes Teil.
 
demnach für mich kein contra find das design einfach geil(vor allem der prs kopf).
 
Jimmy Pop schrieb:
+ Sound
+ Bespielbarkeit

- Design.

Ich finds n bisschen langweilig.
sonst geile git.

Dem stimm ich zu. Das design ist mir etwas zu "neutral/dezent".
Aber da sie dir (freakygitplayer) gefällt, spricht nix gegen diese Git.
Es gibt nicht viele Gitarren in dieser Preisklasse, die da mithalten können.
 
Ich kann mich nur anschliessen, ist eine tolle Gitarre.
Hab sie zwar erst seit drei Tagen, bis jetzt bin ich aber
von Bespielbarkeit und Sound ueberzeugt.

Hauptkaufgrund fuer mich war aber das absolut geile Design!
 
S
  • Gelöscht von spiralspark
  • Grund: werde wohl die PRS nehmen
Die PRS Tremonti SE und die Santana sollen ja beide gut sein.
Wobei ich die Tremonti rein optisch um einiges besser finde.
Nur hat Sie kein Tremolo, obwohl ich das auch nicht zwingen benötige.
Hat jemand Ahnung, ob die teurere Santana außer dem Tremolo sonst noch Vorzüge gegen über der Tremonti hat?

Werde beide mal anspielen. Ich spiele hauptsächlich härteren Metal, von daher werde ich die beiden mal im Sound vergleichen.
Evt. baue ich später auch EMG 81/85 PU´s rein, hoffentlich ist genug Platz für die Batterie!?
 
kann man bei der eigentlich die oktavreinheit einstellen?
 
@ Spiralsp.

Also ich find die Santana hat doch nen klareren sound,mehr für solos und melodiestimmen. Ich find dass die Tremonti besser zum Drop tuning zu gebrauchen ist => mehr zum abrocken.

(Wenn man überlegt, hat man glaub ich noch nie jemanden mit ner santana
- egal welcher - so richtig rumjumpen sehen :) )

Aber ob das jetzt besser oder schlechter ist als bei der Tremonti bleibt geschmackssache.
 
tntom schrieb:
@ Spiralsp.
(Wenn man überlegt, hat man glaub ich noch nie jemanden mit ner santana
- egal welcher - so richtig rumjumpen sehen :) )

:confused: :cool: :D stimmt!... nicht wirklich.
Schon so optisch gefällt mir die Tremonti um einiges besser und das Trem würde ich warscheinlich so gut wie nie nutzen.

Drop Tunig: Die beiden haben die gleiche Mensur, sollte sich also nichts nehmen. Oder meinste weil runterstimmen und andere Saitenstärke mit nem Trem immer mehr Auffwand ist (Spannung anpassen usw.), als ohne?
 
jupp. stoptail ist halt einfach leichter zu benutzen.

Aber wer natürlich Tremolo braucht....
 
ja habe jetzt ne Strat und brache das Trem da auch nicht by the way was mich an dieses LP Bodys stöhrt ist das man an die unteren Bünde sschlechter drann kommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben