Treter beim TransistorAmp

von Lenny, 27.09.04.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Tut sich eigentlich viel beim Klang eines Verzerrers, also nem DistortionPedal oder so, je nach dem obs an ner Röhre oder ner Transe hängt ?
    Hab neämlich n Transistor Amp (und btw auch kein Geld für nen neuen Amp) und viele meinten, der und der Verzerrer sind cool, aber sie wissen nicht wie die Dinger beim Transistor klingen.
    Edit: Achso bitte sagt jetzt nicht "ausprobieren" denn ehrlich gesagt, der nächste gute Laden liegt per Autobahn 20 Mins weg und ich hab keine Lust immer meinen Amp mitzuschleppen. ;)
     
  2. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.09.04   #2
    bla... ich denke nicht, dass es so riesige unterschiede gibt. Ich spiele meine effekte auch über ne transe und das klingt fett!
     
  3. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.09.04   #3
    Ja dann ist ja gut, dann kann ich ja zuschlagen. :) Danke dir :great:


    :D
     
  4. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.09.04   #4
    was hast du denn vor dir zu holen?
     
  5. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 27.09.04   #5
    es gibt unterschiede. ein distortion pedal erzeugt keinen sound von sich aus, sondern modifiziert ihn. das beste pedal macht aus scheiße kein gold.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.09.04   #6
    ?????

    Ein Distortionpedal erzeugt sehr wohl einen eigenen Sound. Das was du meinst sind Booster, die dienen nur dazu das Signal noch etwas anzufeuern um so mehr Zerre aus dem (folgenden) Amp zu holen.

    Allerdins gebe ich dir mit dem letzten Satz recht: auch wenn das Pedal noch so gut ist, wenn der Grundsound daneben ist, hilft das Pedal auch nicht mehr.

    Btw.: bei deiner Tastatur scheinen die Shift-Tasten defekt zu sein ;)
     
  7. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.09.04   #7
    Den MXR Distortion+ wollte ich mir holen.
     
  8. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.09.04   #8
    Es ist schon so, dass sich Pedale vor ner Transe und vor ner Röhre anders anhören, allerdings spielen da ja auch andere Faktoren ne Rolle (Lautsprecher, open/closed back etc..).

    Mein Big Muff z.B. klingt vor ner Röhre VIEL besser...
    Aber wenn du eh in den Laden fährst um es zu kaufen, dann nimm doch den Amp mit, sollte doch kein allzu großes Problem darstellen ..
     
  9. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.09.04   #9
    ne ich kauf nicht im laden, was ich meinte war, dass ich nicht jeden effekt im laden mit meinem amp austesten will.
    hier im verkaufsforum verkauft den mxr nämlich jemand.
    mein transistor is übrigens ne combo (100 watt von vox)
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.09.04   #10
    Vor nem hochwertigem Vox kann das schon was werden, nur so Billig-Transen muss man nicht mit sowas anblasen, klingt einfach kacke.
     
  11. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.09.04   #11
    Naja ob ich n Amp ohne richtige Zerre (der eingebaute Overdrive ist so lala) hab, oder einen guten Distortion dranhänge is wohl n Unterschied. Denn wie gesagt, Geld für nen neuen AMP hab ich nicht, aber halt für Bodentreter.
     
  12. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 27.09.04   #12
    Einfach mal ausprobieren, sonst -> Ebay und das nächste Pedal holen, bis dir eins vom Sound her zusagt :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping