Treter beim TransistorAmp

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Tut sich eigentlich viel beim Klang eines Verzerrers, also nem DistortionPedal oder so, je nach dem obs an ner Röhre oder ner Transe hängt ?
Hab neämlich n Transistor Amp (und btw auch kein Geld für nen neuen Amp) und viele meinten, der und der Verzerrer sind cool, aber sie wissen nicht wie die Dinger beim Transistor klingen.
Edit: Achso bitte sagt jetzt nicht "ausprobieren" denn ehrlich gesagt, der nächste gute Laden liegt per Autobahn 20 Mins weg und ich hab keine Lust immer meinen Amp mitzuschleppen. ;)
 
Eigenschaft
 
bla... ich denke nicht, dass es so riesige unterschiede gibt. Ich spiele meine effekte auch über ne transe und das klingt fett!
 
was hast du denn vor dir zu holen?
 
es gibt unterschiede. ein distortion pedal erzeugt keinen sound von sich aus, sondern modifiziert ihn. das beste pedal macht aus scheiße kein gold.
 
antboy schrieb:
es gibt unterschiede. ein distortion pedal erzeugt keinen sound von sich aus, sondern modifiziert ihn. das beste pedal macht aus scheiße kein gold.

?????

Ein Distortionpedal erzeugt sehr wohl einen eigenen Sound. Das was du meinst sind Booster, die dienen nur dazu das Signal noch etwas anzufeuern um so mehr Zerre aus dem (folgenden) Amp zu holen.

Allerdins gebe ich dir mit dem letzten Satz recht: auch wenn das Pedal noch so gut ist, wenn der Grundsound daneben ist, hilft das Pedal auch nicht mehr.

Btw.: bei deiner Tastatur scheinen die Shift-Tasten defekt zu sein ;)
 
Den MXR Distortion+ wollte ich mir holen.
 
Es ist schon so, dass sich Pedale vor ner Transe und vor ner Röhre anders anhören, allerdings spielen da ja auch andere Faktoren ne Rolle (Lautsprecher, open/closed back etc..).

Mein Big Muff z.B. klingt vor ner Röhre VIEL besser...
Aber wenn du eh in den Laden fährst um es zu kaufen, dann nimm doch den Amp mit, sollte doch kein allzu großes Problem darstellen ..
 
ne ich kauf nicht im laden, was ich meinte war, dass ich nicht jeden effekt im laden mit meinem amp austesten will.
hier im verkaufsforum verkauft den mxr nämlich jemand.
mein transistor is übrigens ne combo (100 watt von vox)
 
Vor nem hochwertigem Vox kann das schon was werden, nur so Billig-Transen muss man nicht mit sowas anblasen, klingt einfach kacke.
 
Naja ob ich n Amp ohne richtige Zerre (der eingebaute Overdrive ist so lala) hab, oder einen guten Distortion dranhänge is wohl n Unterschied. Denn wie gesagt, Geld für nen neuen AMP hab ich nicht, aber halt für Bodentreter.
 
Einfach mal ausprobieren, sonst -> Ebay und das nächste Pedal holen, bis dir eins vom Sound her zusagt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben