Treter für LEAD-Sound. (BigBen-->X-->ProJunior)

von Szczur, 27.09.06.

  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Hi,

    kurz und knapp ich suche DAS X

    meine Kette schaut so aus:

    US Strat--->BigBen (Vox) --->Delay--->Pro Junior

    d.h. im Moment habe ich "2" Kanäle ohne BigBen Clean mit BigBen Crunch jetzt such ich noch nen Tretter um aus dem süssen Junior nen LEAD Sound raus zu holen d.h. jetzt nicht HIGAIN Brett sondern etwas das mir nen SAHNIGEN LEADSOUND für Soli bringt in Verbindung mit dem BigBen! Es soll nicht LAUTER werden (ein bischen ist ok) sondern einfach etwas SAHNIGER ,LEADSOUND halt.
    Vll. so Lukather , V.Halen, Satriani die Ecke halt. (zur orientierung für euch)
     
  2. Kirk Lee Hammett

    Kirk Lee Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.287
    Erstellt: 27.09.06   #2
    Kp aber ich sag jetzt mal einfach: IBANEZ TUBE SCREAMER aber eher mehr die älteren modelle...
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.09.06   #3
    roffel!

    "keine ahnung, aber ich würde dir den hier vorschlagen"

    wenn man keine ahnung hat, sollte man sich am besten garnicht äussern. Der TS ist zwar net schlecht, aber für nen sahnigen lead-sound würd ich den net nutzen

    Von MXR gibts in zusammenarbeit mit Custom Audio Electronics einen Zerrer entwickelt. Ich kenn die kiste zwar net, aber ich habe mal einen OD-100 (der Amp von CAE) getestet. und...das ist der inbegriff eines sahnigen sounds. teste mal den treter. vielleicht ist der das richtige für dich
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.09.06   #4
    booster vor den big ben damit er mehr sahnt und du wirst glücklich. wird nicht lauter sondern fordert die röhre hinter der zerre des big ben mehr!
    rc-booster zb oder micro amp vom mxr.

    vorteil rc-booster kannste zum treble oder mid booseter oder alles dazwischen einstellen. kommt auch gut vor class a amps. damit die röhren endlich mal in den arbeitsbereich kommen ;-)

    hatte mal den duel overdrive und mit nem tubescreamer dahunter klangs auch okay.

    für meine sahnigen solos nehme ich nen russen big muff (sustain 1 uhr und tone 11-2 uhr) und meine dot deluxe dann tone regler auf 6 bis 7 und das liebe ad-9 (alles auf 12 uhr) dahinter und das ergebnis: CREME & SAHNE DELUXE, Sustain bis der sound zu ende ist. achja benutze den brigde pickup.

    tubescreamer ts9 tuts auch. mit bischen löt geschick und 4-5 euro bauteiel haste nen alten ts808 fast auf deinem board ;-)
     
  5. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 27.09.06   #5
    mir kommt es so vor als ob du PATZWALD mir deine Effekte verkaufen möchtest ;) . ok i try a Booster ......... aber Booster bedeutet immer Lautstärke anhebung!
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.09.06   #6
    beim zerrer von MXR/CAE ist auch gleich ein linearer Booster integriert ;)
     
  7. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.09.06   #7
    doppelt FALSCH!!!

    erstens: was du kaufts mir egal. kann dir nur tipps geben. nen mxr micro amp zb habe ich nicht im angebot.

    zweitens: kommt auf die einstellung des boosters an. voll auf wirds lauter. aber gibt ja was dazwischen. wenn du weißt was ich meine. geht ja nur darum bestimmte sachen zu pushen ähnlich wie beim equalizer zb.
     
  8. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 27.09.06   #8
    overdrive hab ich ja schon brauch nur noch die Würze für die Sahnigen Leadsounds......she must SING SING SING...........
     
  9. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.09.06   #9
    deshalb ja was wo du gezielt höhen oder mitten oder bass anpassen kannst.

    damit wird dein big ben endlich sahnig und singt.

    warum gehst du nicht einfach testen? kostet nix und hörst direkt ob das was für dich ist?

    equalizer wäre was aber rauscht mir zu sehr. aber wenn du testeten gehts versuch das auch mal.

    oder nimm direkt anderes overdrive das dir ohne zusätzliches pedal die sahne gibt ;-)
     
  10. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.09.06   #10
    dot deluxe? Die Klampfe oder ist das ein Effektgerät?
     
  11. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.09.06   #11
    bei der dot deluxe handelt es sich um eine es335 kopie der firma epiphone. habe nur für mehr bluesigeren tone (thema: sahne!) den neck pickup gegen einen von ********s gewechselt. sowie den bridge pickup für einen mehr rockigeren sound (blues/rock).

    dadurch wird sie sehr flexibel und mit meinen bescheidenen tretern die milch zur sahne ;-) oder creme oder nem goilen lead sound. :-D
     
  12. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.09.06   #12
    ein distortion pedal a la ds1 o.ä. könnte doch auxh eventuell den effekt erzeugen oder?
     
  13. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.09.06   #13
    das ds-1 klingt sehr harsh außer du drehst den tone regler ganz zu oder nur minimal auf. ansonsten wirds boss pedal typisch HARSH und topfig.

    das teil ist wohl eher richtung punk oder härteren rock gedacht.

    bischen löten an dem teil und du bekommst bestimmt weiter in richtung deines sounds.

    natürlich immer abhängig von der gitarre amp und deinm können. ;)
     
  14. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.09.06   #14
    keeley mod?
     
  15. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 28.09.06   #15
    nichts mod...hier:
    nobels odr-1
    level auf halbmast(wird nicht lauter)
    spectrum auf mind. knapp 2/3(hebt mitten, höhen und erzeugt irgendwie sehr viel "sahne")
    gain nach belieben(ist btw ein sehr weicher verzerrer...)

    sahne sound!

    und kostet nur knapp 50€

    ansonsten kannste patzwald ruhig glauben. ein booster vor deinem vox und dann kriegste auch sahne!

    greetz

    stylemaztaz
     
  16. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.09.06   #16
    den nobels aber schon vor den BigBen oder?
     
  17. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 28.09.06   #17
    nope, den danach. der hebt ja mit level auf halbmast die lautstärke nicht an, macht den gesamtsound nur cremiger...so ein universaler klangformer! das gute an dieser konstellation: du hats nicht mehr gain, attack und dynamik bleiben gleich, nur klingt alles cremiger und sahniger...wie ein sehr gut eingestellter eq!

    greetz

    stylemaztaz
     
  18. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.09.06   #18
    interessant muß ich sagen..........da ja der Nobels auch ein Overdrive ist......d.h. 2 Overdrive hintereinander...........
     
  19. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.09.06   #19
  20. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 28.09.06   #20
    hehehe...ich hab euch nur belogen! muhahaha!
    jetzt werden eure sounds grottenschlecht werden und ihr werdet in den tiefen des schlechten gitarrensounds versinken...

    hust...gute entscheidung! bei mir war das zu bodentreterzeiten immer so
    nobels-->cleansolo
    crunchtreter-->nobels-->intage-bluessolo
    dist-treter-->nobels-->highgainlead
    crunch-->dist-->nobels--->ulala...mein armer amp...

    greetz

    stylemaztaz
     
Die Seite wird geladen...

mapping