Treter/M-FX mit Distortion-Presets oder -Sims

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
habe tretfaule Gitarristen, die bei jedem Lied (Coverband: "Rock") den gleichen Verzerrer benutzen, was mir aber stinkt, da ich etwas mehr Abwechslung reinbringen möchte. Daher suche ich einen preiswerten Distortion-Treter, mit dem man einfach, ohne viel rumgestelle, andere Sounds kriegen kann. Mit "Tritt" wäre ganz schnieke, aber auch "bücken-und-regler-eins-nach-rechts" wäre ok.
Auch willkommen wäre ein Multi-FX, welches jene Funktion hat und man dazu noch Hall/Chorus über Cleansounds (zu denen man natürlich wieder ganz einfach switchen können sollte) legen kann.

Gruß,
Olli


PS: Mit "Presets" meine ich abrufbare Einstellungen vom Verzerrer, also mal mehr/weniger Disthorsten, Höhen, Bässe etc.. :)


Edit: Amp-Sims wären da auch sinnvoll, fällt mir grad ein :D
@Moderator: Bitte Titel anpassen -> "Treter/M-FX mit versch. Distortion-Sounds und Amp-Sims" (oder so ;) )
 
Eigenschaft
 
Also das hört sich so an, als ob es wohl in die Richtung "Multieffektgerät" gehen wird... denn günstig und viele Möglichkeiten sind nicht anderes zu realisieren.
Was heißt denn:
suche [...] einen preiswerten Distortion-Treter, mit dem man einfach, ohne viel rumgestelle, andere Sounds kriegen kann.
?

Greets :)
Ced
 
Naja, nix teures halt ;P Hatte mir dann das Digitech DF-7, Crossroads-Pedal und auch das Zoom GFX-1 rausgesucht und vorgeschlagen.
Hat sich aber dann eh erübrigt, da die nicht willig sind Geld auszugeben. Naja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben