Treter/M-FX mit Distortion-Presets oder -Sims

von Oliver_, 07.11.06.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hi,
    habe tretfaule Gitarristen, die bei jedem Lied (Coverband: "Rock") den gleichen Verzerrer benutzen, was mir aber stinkt, da ich etwas mehr Abwechslung reinbringen möchte. Daher suche ich einen preiswerten Distortion-Treter, mit dem man einfach, ohne viel rumgestelle, andere Sounds kriegen kann. Mit "Tritt" wäre ganz schnieke, aber auch "bücken-und-regler-eins-nach-rechts" wäre ok.
    Auch willkommen wäre ein Multi-FX, welches jene Funktion hat und man dazu noch Hall/Chorus über Cleansounds (zu denen man natürlich wieder ganz einfach switchen können sollte) legen kann.

    Gruß,
    Olli


    PS: Mit "Presets" meine ich abrufbare Einstellungen vom Verzerrer, also mal mehr/weniger Disthorsten, Höhen, Bässe etc.. :)


    Edit: Amp-Sims wären da auch sinnvoll, fällt mir grad ein :D
    @Moderator: Bitte Titel anpassen -> "Treter/M-FX mit versch. Distortion-Sounds und Amp-Sims" (oder so ;) )
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Also das hört sich so an, als ob es wohl in die Richtung "Multieffektgerät" gehen wird... denn günstig und viele Möglichkeiten sind nicht anderes zu realisieren.
    Was heißt denn:
    ?

    Greets :)
    Ced
     
  3. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 08.11.06   #3
    Naja, nix teures halt ;P Hatte mir dann das Digitech DF-7, Crossroads-Pedal und auch das Zoom GFX-1 rausgesucht und vorgeschlagen.
    Hat sich aber dann eh erübrigt, da die nicht willig sind Geld auszugeben. Naja...
     
Die Seite wird geladen...

mapping