Tretmiene Mikrofonisch?

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hallo,

ich habe ein Dunlop Tremolo Pedal.
Ich wollte es letztens nach langer Zeit in mein Pedalboard einbauen und mir viel auf, das es extrem Mikrofonisch ist.
Selbst berühren an dem Gehäuse ist schon über den Amp hörbar.
Habe die Kabel schon ausgetauscht und es auch nur mal mit Batterie probiert.
Es ändert sich auch nichts wenn ich es einzeln benutze.

Weiß jemand was das sein kann, oder wie man das im Griff kriegt???? :confused:


Gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
Das ist irgendwo ein unterbrochen massekontakt an das gehause, hat nichts mit mikrophonie zu tun, es sei denn das es bei ein mikrophon auch ein unterbrochen masse geben kann (habe ich die letzte monat noch richtig getippt im PA bereich).
Also gehause aufschrauben und nachschauen ob es irgendwo eine verbindung gibt/gegeben hat die zwischen die masse und das gehause liegt (eine schraube durch die platine die locker ist???).
Manchmal sind die klinkenbuchsen isoliert von das gehause, um masseschleifen zu vermeiden, dann gibts eine masseverbindung aus der schaltkreis.
Probeweise konnte man zwischen der mischpult oder endstüfe und das effekt ein stück draht verbinden, das problem sollte dann vorüber sein...
LG
NightflY
 
das hat sicher mit mikrofonisch nix zu tun, da hat sich eine massebrummschleife gebildet. einfach alle masseverbindungen im treter durchkontrollieren...
 
Vielen Dank für die Tips.
Konnte jedoch leider nichts finden.
Auch der Test mit dem Massekabel zur Endstufe funktionierte leider nicht.
Vielleicht bin ich auch zu unbegabt! :redface:

Trotzdem Danke!


Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben