Tretmiene Mikrofonisch?

von mike24, 21.05.07.

  1. mike24

    mike24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Hallo,

    ich habe ein Dunlop Tremolo Pedal.
    Ich wollte es letztens nach langer Zeit in mein Pedalboard einbauen und mir viel auf, das es extrem Mikrofonisch ist.
    Selbst berühren an dem Gehäuse ist schon über den Amp hörbar.
    Habe die Kabel schon ausgetauscht und es auch nur mal mit Batterie probiert.
    Es ändert sich auch nichts wenn ich es einzeln benutze.

    Weiß jemand was das sein kann, oder wie man das im Griff kriegt???? :confused:


    Gruß

    Mike
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Das ist irgendwo ein unterbrochen massekontakt an das gehause, hat nichts mit mikrophonie zu tun, es sei denn das es bei ein mikrophon auch ein unterbrochen masse geben kann (habe ich die letzte monat noch richtig getippt im PA bereich).
    Also gehause aufschrauben und nachschauen ob es irgendwo eine verbindung gibt/gegeben hat die zwischen die masse und das gehause liegt (eine schraube durch die platine die locker ist???).
    Manchmal sind die klinkenbuchsen isoliert von das gehause, um masseschleifen zu vermeiden, dann gibts eine masseverbindung aus der schaltkreis.
    Probeweise konnte man zwischen der mischpult oder endstüfe und das effekt ein stück draht verbinden, das problem sollte dann vorüber sein...
    LG
    NightflY
     
  3. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.05.07   #3
    das hat sicher mit mikrofonisch nix zu tun, da hat sich eine massebrummschleife gebildet. einfach alle masseverbindungen im treter durchkontrollieren...
     
  4. mike24

    mike24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.05.07   #4
    Vielen Dank für die Tips.
    Konnte jedoch leider nichts finden.
    Auch der Test mit dem Massekabel zur Endstufe funktionierte leider nicht.
    Vielleicht bin ich auch zu unbegabt! :o

    Trotzdem Danke!


    Gruß

    Mike
     
Die Seite wird geladen...

mapping