Tretmienen nicht mit Universalnetzteil betreibbar?

  • Ersteller GuitaRomi
  • Erstellt am
GuitaRomi
GuitaRomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
04.02.07
Beiträge
192
Kekse
728
Ort
Fürth
Hallo miteinander!!!

Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mir kürzlich für meine kleinen Bodentreter 2 Universalnetzteile im Elektroladen gekauft. Hab sie auch schön, so wie es sich gehört auf 9V eingestellt, aber irgendwie kommt da entweder nichts, oder wie beim EHX nur ein seltsames Brummen.
Die Effekte sind OK, daran liegt es also nicht, habe es auch an mehreren probiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso Bodentreter nicht mit diesen Universalnetzteilen funktionieren?
 
Eigenschaft
 
Ist Dein Universalnetzteil so eins mit wechselbaren Steckern?
Wenn ja, ist der richtig rum aufgesteckt (Polarität)!
 
bei den ganze Boss Netzteilen ist es beispielsweise so, dass im Gegensatz zu fast jedem normalen Netzteil bei dem der Außenring des Anschlusses der Minuspol ist und quasi das im Loch der Pluspol ist, bei den Boss teilen genau das umgedreht wurde, sprich, einfach mal den Endstecker umdrehen oder Kabel durchschneiden (Stecker vorher ziehen) und andersrum wieder dranmachen, wobei ich es vermeiden würde das Kabel zu demolieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben