Tretmienen nicht mit Universalnetzteil betreibbar?

von GuitaRomi, 14.03.07.

  1. GuitaRomi

    GuitaRomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    738
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hallo miteinander!!!

    Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mir kürzlich für meine kleinen Bodentreter 2 Universalnetzteile im Elektroladen gekauft. Hab sie auch schön, so wie es sich gehört auf 9V eingestellt, aber irgendwie kommt da entweder nichts, oder wie beim EHX nur ein seltsames Brummen.
    Die Effekte sind OK, daran liegt es also nicht, habe es auch an mehreren probiert.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso Bodentreter nicht mit diesen Universalnetzteilen funktionieren?
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 15.03.07   #2
    evt hast du n ac netzteil gekauft und deine geräte benötigen dc
     
  3. Twiety

    Twiety Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    20.10.12
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 15.03.07   #3
    Ist Dein Universalnetzteil so eins mit wechselbaren Steckern?
    Wenn ja, ist der richtig rum aufgesteckt (Polarität)!
     
  4. Eichhoernchen

    Eichhoernchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #4
    bei den ganze Boss Netzteilen ist es beispielsweise so, dass im Gegensatz zu fast jedem normalen Netzteil bei dem der Außenring des Anschlusses der Minuspol ist und quasi das im Loch der Pluspol ist, bei den Boss teilen genau das umgedreht wurde, sprich, einfach mal den Endstecker umdrehen oder Kabel durchschneiden (Stecker vorher ziehen) und andersrum wieder dranmachen, wobei ich es vermeiden würde das Kabel zu demolieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping