triad box von swr

  • Ersteller 123musicman
  • Erstellt am
1
123musicman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
04.09.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Mainz
Moin!

Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Ergänzung zu meinem Super Redhead von SWR.

Hab jetzt mal die Son of Bertha und die Triad von SWR angetestet.

Neige eher zur Triad.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Kombination oder noch eine andere gute Box als Ergänzung zum Red Head?

Mercy
Tobi

My Band:

www.theredhot.de
 
Eigenschaft
 
Auf www.bassic.ch unter Kleinanzeigen gibts ne Triad gebraucht!
Keine Werbun ich bin nicht der Verkäufer....
123musicman schrieb:
Moin!

Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Ergänzung zu meinem Super Redhead von SWR.

Hab jetzt mal die Son of Bertha und die Triad von SWR angetestet.

Neige eher zur Triad.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Kombination oder noch eine andere gute Box als Ergänzung zum Red Head?

Mercy
Tobi

My Band:

www.theredhot.de
 
Hi 123musician,

möchtest du mehr Gesamtlautstärke erreichen oder nur mehr Bässe im Sound haben?

Da im Redhead Combo schon zwei 10er und ein Horn sind, müsste für den letzteren Fall eine einfache 15er Box reichen oder nicht? Also wäre die Son of Bertha die sinnvollere (und günstigere) Ergänzung und selbst da hättest du dann ein doppeltes Horn.

Wenn du aber mehr Gesamtlautstärke haben willst, dann wäre die Triad als Fullrange-Box die bessere Wahl. Gespielt habe ich die Triad noch nicht, das hier sind nur theoretische Überlegungen!

Gruß,

Goodyear
 
Wieso nicht ´ne 2x10er oder 4x10er? Durch die zusätzliche Membranfläche wird es vermutlich einfach druckvoller und lauter, Dein Sound dürfte sich, wenn Du ebenfalls SWR-Boxen nimmst, kaum verändern und Du kannst praktisch genauso viele Tiefbässe damit erreichen. (15er haben meist nur einen etwas anderen Sound als 10er.) Und Du wärst für viele Gelegenheiten flexibel in der Boxenzusammenstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben