triad box von swr

von 123musicman, 09.04.05.

  1. 123musicman

    123musicman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #1
    Moin!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Ergänzung zu meinem Super Redhead von SWR.

    Hab jetzt mal die Son of Bertha und die Triad von SWR angetestet.

    Neige eher zur Triad.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Kombination oder noch eine andere gute Box als Ergänzung zum Red Head?

    Mercy
    Tobi

    My Band:

    www.theredhot.de
     
  2. schock

    schock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Rorschach Bodensee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    159
    Erstellt: 09.04.05   #2
    Auf www.bassic.ch unter Kleinanzeigen gibts ne Triad gebraucht!
    Keine Werbun ich bin nicht der Verkäufer....
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.04.05   #3
    Hi 123musician,

    möchtest du mehr Gesamtlautstärke erreichen oder nur mehr Bässe im Sound haben?

    Da im Redhead Combo schon zwei 10er und ein Horn sind, müsste für den letzteren Fall eine einfache 15er Box reichen oder nicht? Also wäre die Son of Bertha die sinnvollere (und günstigere) Ergänzung und selbst da hättest du dann ein doppeltes Horn.

    Wenn du aber mehr Gesamtlautstärke haben willst, dann wäre die Triad als Fullrange-Box die bessere Wahl. Gespielt habe ich die Triad noch nicht, das hier sind nur theoretische Überlegungen!

    Gruß,

    Goodyear
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 11.04.05   #4
    Wieso nicht ´ne 2x10er oder 4x10er? Durch die zusätzliche Membranfläche wird es vermutlich einfach druckvoller und lauter, Dein Sound dürfte sich, wenn Du ebenfalls SWR-Boxen nimmst, kaum verändern und Du kannst praktisch genauso viele Tiefbässe damit erreichen. (15er haben meist nur einen etwas anderen Sound als 10er.) Und Du wärst für viele Gelegenheiten flexibel in der Boxenzusammenstellung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping