Triaxis Bedienung Lead Kanäle

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Röhrenverstärkern, insbesondere mit den Mesa Mark und Triaxis Preamps.
Dazu habe ich eine Frage zum Lead Drive 1 + 2.
Wie beeinflussen die sich gegenseitig? Sprich: ist in den Lead 1 nur Drive 1 und Lead 2 nur Drive 2 benutzbar oder gibt es auch Einstellungen wo die Schaltung vom Lead 2 gleichzeitig mit dem Lead 1 aktiv ist?

Danke für die Hilfe,
Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
...und noch eine weitere Frage zum Lead 1 Red Channel (V2 non fat). Wie wird da eigentlich der Tonestack gesteuert, es gibt ja bei allen anderen Modes den Pre-EQ, dort gibt es ja einen Post-EQ (Treb, Mid, Bass). Ist der andere trotzdem nutzbar oder hat der dann fest vorgegebene Einstellungen?

Gruß,
Sammy
 
Gainstufenparameter für den Lead 1: Gain und Lead 1, Lead 2 hat keinen Einfluss!
Gainstufenparameter für den Lead 2: Gain und Lead 2, Lead 1 hat keinen Einfluss!

Im Lead 1 Red hat Treb/Mid/Bass einen hohen Einfluss, Dynamic Voice jedoch einen geringen.
 
okay danke!

Im Lead 1 red (beim Triaxis) ist der Tonestack auch weiter hinten verschaltet, ich glaub direkt vor dem Dynamic Voice. Das erklärt, dass dort es weniger Einfluss hat als bei den Kanälen die auf den Mark Amps beruhen.

Danke und Gruß,
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben